zu heiß was mache (Temps. nach Umbau zu hoch)

bmw3er

Ensign
hallo
mein prozessor ist heute angekommen und dan habe ich den auch sofort eingebaut mit wärmeleitpaste und so alles wieder zusammen gemacht und als ich den pc an machen zeigt er mir bei speedfan 60Crad an ist das zu viel und meine festplatte hat 70Crad

AW: zu heiß was mache

Auslesefehler? Mal selber die Bauteile angefasst und Pfoten verbrannt? Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

ja das ist der pc
Ergänzung ()

ne so heiß waren die nicht aber pc hat angefangen zu pipen wo cpu zu war war

Und was sagen den nun die andern Programme, schau mal mit Everest, Core Temp, Hardwaremonitor und ähnlichen nach.

Das mit den anfassen ist auch kein schlechter Tipp, wenn die Teile wirklich so warm sind merkt man es meistens, außer irgendwelche Kühler sind falsch montiert und die Wärme kommt gar nicht rüber.

ja aber am prozzesor kühler gibts ja nichts falsches rein zu stzen einmal rein und der sitzt

also festplatte 64Crad

die ist zwar war aber net 64C wegen der cpu mache ich mir sorgen soll ich mir einen neuen kühler hollen ???
wenn ja welchen

also der dreht richtig davor kam da warme Luft raus jetzt kalte

kerne
mom jetz im moment sind es 44
aber immer wenn ich ihn anmache sind es so um die 60
Ergänzung ()

aber auch sobald ich etwas mehr am pc mache dereckt 60

hehe da fragste ja jemanden kp

Ich vermute mal du liest die vom Spreader aus, es wird nur eine Temp angezeigt die einfach "CPU" oder ähnliches heißt oder?

Wenn das so ist mach mal CoreTemp (aber bitte neueste Version) auf und schau was es anzeigt, sollte zwei Temperaturen für jeden Kern sein.

ja da steht einfach cpu
Ergänzung ()

Core0:Low,32C .Hight:42C.
Core1:Low:34C . Hight:41C

wie hast du den die wlp aufgetragen?

kleiner tropf und dan mit ner karte verteilt

Zurück
Oben