Zu hohe Abstandshalter...

Filereal

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe leider ein Problem beim Zusammenbau meines PC's..
Bis jetzt hat alles geklappt, jedoch ist der Mainboard Einbau etwas "seltsam", ich hab mir so ziemlich jedes "PC zusammenbau" Tutorial angesehen, jedoch hat mein Gehäuse nur 3 Abstandhalter mitgeliefert (was schon seltsam ist, da es 9 Plätze für die gibt.) Ich hab es jetzt trotzdem versucht und musste feststellen, dass sie viel zu hoch sind, wenn ich sie verwende passt das Mainboard nicht in die Anschlüsse in dem Metallstück das man vorher in die Lücke im PC drückt( habe den genauen Namen leider vergessen). Habe alles genau nach Anleitung des Herstellers (von Seiten des Mainboards und des Gehäuses) gemacht, danach auch nachgemessen, und es kann nicht einmal so passen...

Mainboard: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57530&agid=1601 (Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX)
Gehäuse: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=70846&agid=631 (Aerocool Mechatron Midi-Tower - schwarz)

Ich habe mit Sicherheit die richtigen Teile verwendet, alles war gut Beschriftet, und nichts davon konnte man andersrum oder woanders einsetzten (abgesehen von den Abstandshaltern, dort konnte man sich 9 verschiedene Plätze aussuchen, machte aber keinen Unterschied)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Lg Filereal

laut dem Bild des Gehäuses hat es doch schon "Abstandshalter in Form der kleinen Erhöhungen, die 3 zus.Abstandshalter sind nur für die Löcher wo vielleicht noch etwas fehlt. Z.B. gibt es eines bei den Steckplätzen!

Habe mir soeben einen Test angeschaut, das Gehäuse hat "integrierte" Abstandhalter nach den Bildern zu urteilen,
das heißt da sind so Erhebungen an den meisten Stellen wo das Board direkt festgeschraubt wird.

Die 3 Abstandshalter sind dann nur für Stellen, an denen keine Erhebungen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man keine abstandshalter ich hab auch son gehäuse da wo diese metalhügel mit loch sind das mb zentrieren und festschrauben das wars, wenn Du noch ein paar kork unterlegscheiben hast kann man die noch drunter tun pflicht isses aber nicht. Und fabrizier keinen kurzen!

Wow super, danke für die schnellen Antworten!
Ja stimmt die Hügel haben die perfekte Höhe!
Danke nochmal!
Endlich wieder weiterbauen :D

Zurück
Oben