zu hohe ansprüche?Monitor

scrapicoco

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Monitor.
sollte haben:

•4k oled/qhd
•hdmi 2.1
•VRR ALLM (Unterstützung)
•27zoll
•min. 240hz
•G-Sync

geht sowas ? ich bin vor allem bei der Anforderung
VRR / ALLM skeptisch da ich denke sowas ist keine Voraussetzung für ein Monitor !? und ja es soll für eine Ps5 sein sowie umswitchen zu einem Rechner… daher min 240hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
scrapicoco schrieb:
geht sowas ? ich bin vor allem bei der Anforderung
Bei der Preissuchmaschine eingeben und sich wundern, das es nicht gibts!
Du findest doch all dies in den Vergleichsportalen!

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Die Alternativen jetzt sind:
  • 32" statt 27", da gibt es schon 4K OLED mit 240 Hz
  • WQHD statt 4K, da gibt es sogar 360 oder gar 480 Hz zu kaufen auf 27"

Nur zum Spielen sehe ich den Vorteil von UHD auf 27" auch nicht und würde stattdessen auf WQHD setzen, viel mehr Auswahl und geringere Anforderungen an die Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
gibt es diese alternative? also sollte ich mich für ein wqhd entscheiden? erfüllt es dann meine Mindestanforderungen?

Bein Geizhals filtern und fündig werden, das wurde dir oben schon vermittelt (oder zumindest versucht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, MaverickM und BeezleBug
@scrapicoco Deine Mindestanforderungen nanntest du uns in deinem Startport. Dort nanntest du 4k als Mindestanforderung.
scrapicoco schrieb:
gibt es diese alternative? also sollte ich mich für ein wqhd entscheiden? erfüllt es dann meine Mindestanforderungen?
Nein, WQHD erfüllt deine Mindestanforerungen nicht. Der Vorschlag war, dass du deine Anforderungen reduzierst.
Je nach Sitzabstand kann ein 4k auf 27" leicht schärfer sein, aber wahrscheinlich nur geringfügig.

the_ButcheR schrieb:
Nur zum Spielen sehe ich den Vorteil von UHD auf 27" auch nicht und würde stattdessen auf WQHD setzen, viel mehr Auswahl und geringere Anforderungen an die Grafikkarte.
+1 entweder man macht WQHD 27" oder 4K 31,5/32" alles andere ist bescheuert.

Würde bei 27" auch 1440p nehmen.
Nicht nur mehr Auswahl, sondern auch billiger.
4k eher dann bei 32".
Die Ps5 kann auch 1440p ausgeben, daher sollte das kein Problem sein

also zunaechst kannte ich die Seite nicht und habe mich nicht mit der Seite auseinandergesetzt als ich das erste Angebot bekommen hatte mit dem Alienware…und zum anderen - ich wollte tatsächlich das Maximum aus der Ps5 rausholen und trotzdem dem Gaming auf dem Rechner irgendwie treu bleiben. Das meine Anforderungen Schwachsinn sind oder wie auch immer - ich bin eine niete was Monitore angeht (4k,uhd,qhd,wqhd,blabla) trotzdem Danke für die bemühungen

Zurück
Oben