misterk87
Lieutenant
Ich verstehe ehrlich gesagt die Antwort in Bezug auf die Frage nicht. Ich hatte dich so verstanden, dass du gesagt hast, dass das ja super ist, weil dann kann man ja alles in der Hälfte der Zeit machen. Ich hatte das dann so verstanden, dass der Schluss daraus ist, wir haben weniger Arbeit. Mein Schluss daraus war dann aber eher der, dass weniger Leute in Zukunft dann eher noch mehr machen müssen, während andere einfach nichts mehr machen, weil sie keinen Job mehr haben.Uzer1510 schrieb:Nö ist es nicht das wäre nur dann kurzsichtig wenn der Arbeitnehmer Einfluss hätte auf die Entwicklung - hat er aber nicht. So ist das eben nur ein Mitnehmen was halt jetzt durch neue Entwicklung möglich ist.
Änderung ist ja per se nichts schlechtes, aber auch nicht pauschal Gutes. Hinzunehmen, man könnte ja sowieso nichts machen ist fatal. Das Thema Urheberrecht bei KI ist bislang in keiner Weise geklärt. Alle agieren hier in einer rechtlichen Grauzone bei der das Hauptargument ist: Naja ist jetzt eh schon zu spät. KI Anbieter wie suno sind ja auch nicht doof. Wenn du bei denen eine Subscription abschließt sagen die zwar, du kannst deren songs dann auch nutzen usw. aber wer genau hinsieht merkt schnell, dass suno im Fall von einer Urheberrechtsklage jegliche Verantwortung dann auf den User abwälzt. Also jedem Trend Blind hinterher zu laufen ist vermutlich auch keine gute Idee und gerade im Bereich KI muss sich erst noch herausstellen worin hier der eigentliche Mehrwert liegt. Also beobachten, analysieren, es dort einsetzen wo es für einen Sinn ergibt: Auf jeden Fall!! Jedem Instagram und Linkedin KI Guru hinterher rennen und ungefiltert glauben wegen FOMO: Definitiv nein.Uzer1510 schrieb:Die Welt ändert sich immer was auch gut ist denn das ist nunmal die Grundeigenschaft von Leben - die Entwicklung aufhalten ist nutzlos verschwendete Energie, die man sinnvollerweise in anderes steckt.
Auf Grund vergangener Erfolge von Unternehmen auf deren Zukunft zu schließen mag naheliegend klingen, ist aber sicherlich keine ausreichende Fundamentalanalyse. Mit Strategien wie "Gut gestreut, nichts bereut!" bekommt man im Schnitt vermutlich mehr Rendite auf lange Zeit ;-)Sorry aber mal ganz ensthaft jemand er nicht in der Lage ist die wirtschaftliche Entwicklung von Alphabet, Amazon Meta und Co selber herausfinden kann und warum man die die Magnificent 7 nennt wernn er dazu bereits einen Link bekommen hat darf ich mal fragen wie Du denn so jemand einschätzen würdest?