• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu hoher Ping und zuviel Helligkeit

re_sp4wn

Lieutenant
Moin moin

Bin wiedermal auf eure kollektive Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Habe mir nun endlich mal Bad Company 2 und Vietnam geholt um das mal ein wenig auszutesten.

Das installieren und Updaten von BC2 hat schonmal 4 Std. gedauert, warum auch immer... Was auch immer. Was viel schlimmer ist, ist das ich im Spiel auf sämtlichen Servern einen Ping von 180-500ms habe, was das ganze ziemlich unspielbar macht.

Config:
Win 7 Pro 32 Bit auf Standardconfig
AVM FritzBox 7170 via 10/100 Mbit Kabel verbunden
Realtek 10/100 Netzwerkkarte
Bitdefender Internet Security 2010

Ports sind auf dem Router als TCP und einer als UDP freigegeben.

Firewall ist konfiguriert die .exe von BC2 und PB auf sämtlichen Ports passieren zu lassen.

Habs dann komplett ohne FW schtz probiert (Software und NAT deaktiviert bzw. den Exposed Host gesetzt und es war immernoch das gleiche)

Das selbe phänomen habe ich auch bei MW2 (NAT Konfiguration: Strikt)
Egal was ich an obigen konfigurationen verändere.

Kann mir wer helfen oder sich denken worans liegen kann?

Gruß

Sp4wn

Edith meint:

Internettarif: 1&1 DSL (ADSL 2+) 16.000 Flat mit FP (also Ping liegt bei ca. 30-40ms) zu sämtlichen Servern über Port 80

Zuletzt bearbeitet:
also grundsätzlich ist der ping in bfbc2 ca. 3-4-mal so hoch wie im serverbrowser angezeigt. bei mir werden z.b. 30ms angezeigt und effektiv im spiel habe ich dann 95-120ms.
welche internetgeschwindigkeit bzw. leitung hast du?
geh mal auf speedtest.net und pingtest.net und poste die ergebnisse!
das updaten dauert deshalb so lange, weil alleine der letzte patch 2gb groß ist...
Ergänzung ()

geh mal in den serverbrowser und sortiere nach ping. was ist der beste angezeigte ping?

Speedtest.net Ergebnis:

Pingtest.net Ergebnis:

Zum Update: das update hat ne stunde geladen. Bei 2 Gb okay, aber das er 2,5h von der DVD installiert.... bissl komisch ;)

hm am rechner bzw. an der internetleitung sollte es nicht liegen.
probier am besten nochmal ein paar andere server, ansonsten vielleicht mal das spiel neu installieren.

das 16k DSL automatisch mit FP geschaltet wird war mir auch soweit bekannt.
leider bekomm ich den ping aber nich weiter runter, aber das das ganze (ist ja praktisch die hälfte) den ping bei BC2 dermaßen beeinflusst kann doch nicht sein...

das 16k DSL automatisch mit FP geschaltet wird war mir auch soweit bekannt.
leider bekomm ich den ping aber nich weiter runter, aber das das ganze (ist ja praktisch die hälfte) den ping bei BC2 dermaßen beeinflusst kann doch nicht sein...

bei 16mbit dsl wird normal niedriges interleave geschaltet, was nah an fp rankommt.
aber (!) vodafone schaltet fp in beiden richtungen auf anfrage, die telekom schaltet fp an outdoors (m400 siemens ausbau seit 2010) und noch an anderen gewissen ports.
hab hier auch 16mbit mit 0ms interleave (ping 14 aus niederbayern / 1km leitungslänge), oft vorzufinden sind aber eben 2x 7ms delay (dann kommt man auf ca. 30ms ping).

zum bfbc2 ping im scoreboard:
der ist sogar fps abhängig, mit niedrigen fps wird der steigen.

zum bfbc2 ping im scoreboard:
der ist sogar fps abhängig, mit niedrigen fps wird der steigen.

Nicht ganz. Er ist leistungsabhängig ja. Zudem ist das die Latenz und nicht der Ping.

Normal ist 80-140 in BC2 im Scoreboard. Wenn die CPU ausgelastet ist und nicht mehr nach kommt, steigt der ping in den über 200-300er bereich.

hab das gemerkt als ich was gerendert habe und die CPU dementsprechend auf 100% ist. ingame habe ich zwar noch flüssige 60fps, aber der ping bzw. die latenz schoss auf über 500 hoch...

als ich das rendern abgebrochen habe ging er wieder auf 80 zurück.

also was hast du für ein system, vor allem CPU?

check mal die auslstung von dieser

greez

Stimmt, wenn der Prozessor auf 80-100% ist, wirkt sich das auch auf den Ping aus. Hatte mein bruder auch, bevor er siche einen neuen Rechner gekauft hatte. Hatte ebenfalls ne 16.000er Verbindung und nen Ping von 350+ !!

sprich, wenn meine cpu auf 90-100% ist, steigt meine latenz? wie beknackt ist das?? wenn ich bfbc2 spiel ist der fast immer auf 100%, wie sieht es bei jemanden aus der die sandy bridge in seinem sys hat?? kann schon jemand berichten?

Ich hab mir eben dein System angeguckt. Du hast echt 100%?? Mach mal alle Programme aus, die nebenbei aus.
Ich habe normalerweise so um die 30% Auslastung beim Zocken. Selbst wenn nebenbei noch was läuft (XFire etc.)
Ich denke, die Latenz steigt nur, wenn der Prozessor wirklich überfordert ist, und es nur ein gezucke ist. Dann steigt auch die Latenz. Jedenfalls hatte ich mit meinem alten Rechner bei mir zu Hause nen Ping von 350+. Mit meinem 160-200.

Nicht ganz. Er ist leistungsabhängig ja. Zudem ist das die Latenz und nicht der Ping.

Normal ist 80-140 in BC2 im Scoreboard. Wenn die CPU ausgelastet ist und nicht mehr nach kommt, steigt der ping in den über 200-300er bereich.

hab das gemerkt als ich was gerendert habe und die CPU dementsprechend auf 100% ist. ingame habe ich zwar noch flüssige 60fps, aber der ping bzw. die latenz schoss auf über 500 hoch...

als ich das rendern abgebrochen habe ging er wieder auf 80 zurück.

also was hast du für ein system, vor allem CPU?

check mal die auslstung von dieser

jo latenz, habs nur ping benannt weils im scoreboard auch so steht (imo total schwachsinnig).
mir wär ne ping anzeige wie in bf2 auch lieber, dann lässts sich besser vergleichen ob der server fair is für beide teams.
bei meinem graka wechsel von 8800gt auf gtx570 ging die latenz auch nochma gut runter, also übel hardware abhängig (in .de um die 70-90).

der ping auf der g15 is auch gut am schwanken, entweder alles schwammige anzeigen oder mieser netcode? oO
solang ich treff aber nich so schlimm :>

gut, denn ists die CPU. 100%ig

mit ner X2 4600+ auf nem 939er kommt man nicht mehr so weit ;)

ergo bekräftigt das mein vorhaben mir nen neuen sandy bridge zu holen.
5000% mehr leistung als das alte sys xD

Ich hab mir eben dein System angeguckt. Du hast echt 100%?? Mach mal alle Programme aus, die nebenbei aus.
Ich habe normalerweise so um die 30% Auslastung beim Zocken. Selbst wenn nebenbei noch was läuft (XFire etc.)

nebenbei läuft ja nichts weiter. ich habe blos fraps, ts, mein admin programm, und msn an. mehr net. und wenn der davon überfordert ist, bin ich enttäuscht von amd. wes wegen ich auch überlege auf ne sandy bridge umzusteigen.

sprich, wenn meine cpu auf 90-100% ist, steigt meine latenz? wie beknackt ist das?? wenn ich bfbc2 spiel ist der fast immer auf 100%, wie sieht es bei jemanden aus der die sandy bridge in seinem sys hat?? kann schon jemand berichten?

Nicht beknackt, etwas muss die Daten auch übers Inet schaufeln, wenn dazu keine Rechenleistung mehr vorhanden ist, steigt deine Latenz. Dein Ping wird aber tief bleiben... Bzw so wie vorher... Was die Latenz ist, weisst du oder?

Was die Latenz ist, weisst du oder?

wenn ich mich recht entsinne, war es die zeit vom rechner, bis zum server, der die daten wahrnimmt, und daten zurückschickt. das war, so mein ich die latenz.

Ja so ungefähr, er beinhaltet halt alles, vom zeitpunkt wo du die daten anforderst, diese bearbeitet werden und zurück kommen, berechnet werden und auf deinem bildschirm angezeigt werden... ;) daher ist dieser auch meist viel höher als der ping sich, der nur eine einfache abfrage ist. im sinne von "hallo ich bin den da", der server antwortet dann einfach "ok". und die zeit von senden bis antwort ist dann der ping. einfach gesagt :D

Zurück
Oben