• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu kantig @HD4870

markus1234

Banned
Nach dem letzten Catalyst Update ist GTA4 bei mir sehr kantig.
Ich habe alle möglichen Qualitätsoptionen im CCC aktiviert, trotzdem wirds nicht wirklich besser.

Da wäre mir ein "Blur-Effekt" irgendwie gerade recht, was gibt es dazu für Möglichkeiten?

Hier noch 2 Screens damit man weiß was ich meine.

http://img106.imageshack.us/img106/6152/unbenannt3fem.jpg
http://img159.imageshack.us/img159/7269/unbenannt4.jpg

Einstellungen im CCC:
Use custom settings
AA 8x (24x Edge-detect)
AAA voll auf Quality
AF 16x

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
GTA wird auch immer kantig bleiben, weil die Engine kein AA unterstützt. :rolleyes:

Man kann höchstens Detail-Level (oder wie das jetzt heißt) auf aus stellen und alles ist verschwommen.

Ja AA unterstützt GTA nicht, aber auf den Screens sieht alles irgendwie bisschen verschwommen aus O.o

Post mal die Einstellungen im Spiel.
Mir kommt es so vor, als ob deine Renderqualität auf niedrig steht^^

Läuft über son Konfig-File.

commandline.txt
-viewdistance 99
-detailquality 99
-renderquality 4
-texturequality 2
-shadowdensity 8
-vehicledensity 65
-frameLimit 1
-percentvidmem 95
-noprecache
-memrestrict 314572800
-norestrictions

Hatte GTA4 in ner Woche durch, die Qualität interessierte mich nicht so, es war spannend genug.
Nun beim 2ten Durchzocken ist die Qualität schon mehr vorrangig, was geht da noch mit der Konfig?

Spiel läuft flüssig mit diesen Einstellungen, kann ruhig etwas "mehr" sein.

mfg,
Markus

Was hast`n für ne auflösung? Bei 1440x900 sieht es bei mir ähnlich aus.
Und das sieht mir nach 1440x900 aus.

Hast du den neusten Patch drauf?
Versuch mal die Einstellungen im Spiel einzustellen und nicht über Commandline.

Hast du den neusten Patch drauf?
Versuch mal die Einstellungen im Spiel einzustellen und nicht über Commandline.

Nein und Nein. Der neuste Patch kann bezüglich Kantenglättung nix bringen wenn GTA4 kein AA unterstützt.
Und möglich sind die Einstellungen nur extern da die Comandline.txt die restricts auflöst.

Hab heute mal ne Weile mit anderen Screenshots verglichen - und mehr lässt sich bei GTA4 wohl einfach nicht mehr rausholen. Schade!

mfg,
Markus

mach den aktuellsten Patch drauf, dann hast du erstmal mehr einstellmöglichkeiten!

Die bringen mir aber nix da ich diese Einstellungsmöglichkeiten sowieso über die commandline.txt steuere.

mfg,
Markus

warum sich gegen patch drei wehren? das spiel läuft durchweg besser und man hat mehr einstellungsmöglichkeiten. was man nicht hat, kann man ja immer noch per commandline steuern. ansonsten kannste optisch nicht mehr viel rausholen, es sei denn du installierst dir nen klienen optiktweak. dann musst du allerdings bei patch zwei bleiben, glaube für patch drei gibts noch keine möglichkeit mods zu integrieren. variante fünf von diesem hier kann ich empfehlen, macht einiges her.

Bitte Schließen, anscheinend will oder kann hier niemand mehr was "wichtiges" Beitragen.
Mit mit dem Druck auf "P" halbwegs zufrieden.

mfg,
Markus

Zurück
Oben