zu langer Bootvorgang

Big.phiL

Cadet 4th Year
Hey Leute, hat jemand von euch eine Idee?
Mal abgesehen von dem langen Bootvorgang durch die Beta des neuen TuneUp, habe ich ein weiteres Problem.
Sobald Windows gestartet wurde und der PC anfängt die einzelnen Programme zu starten fängt das warten wieder an. Ich habe 5 Anwendungen die gestartet werden sollen, Maustreiber, Soundkarten-Treiber, AutoDailUp, Kaspersky AV und die Sygate Firewall.
Ich nehme mal an das sich die Firewall und der Virenscanner in die Haare bekommen.

Das Problem besteht schon, nach dem neu aufsetzen des Systems. Ich installiere eins der beiden Programme und der Rechner ist auch schnell wieder on. Und wenn ich dann das 2. installiere, darf ich meine 3-4min warten.
Er soll nur die 2 Programme starten und braucht so lange? Das geht doch nicht ^^

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
THX

Moin,
hast du schon mal Bootvis drüber laufen lassen? Wenn nicht, hier gibts den Download und eine kurtzte Anleitung.
MfG

hi!
su kannst unter ausführen einfach msconfig eingeben!
von dort aus kannst du dann alle unnötigen progamme die im autostart liegen rausholen...

Die Aktion mit msconfig kenn ich jau ^^
Aber da sind wirklich nur die 5 Sachen aktiviert. Und nach dem neu aufsetzen vom system sind nur 2 Sachen drinnen :D

\\edit
my.php

Ich habe mal BootVis drüber laufen lassen und konnte nur erkennen, das die Balken beim ersten durchgang bedeutend höher waren! Zumindest im hinteren bereich ab 27.
Hab es leider verpasst einen "Vorherscreen" zu machen.
Bekommt man irgendwo eine Erklärung was da was zu bedeuten hat? :D

Zuletzt bearbeitet: (wollte kein Doppelposting machen ^^)
Erklärungen hab ich auch nicht. Aber hat es was gebracht? Ist der Bootvorgang schneller?

Hmm, ... hab vielleicht ein paar Sekunden gewonnen, bevor das eigentliche Problem auftritt ^^

Zurück
Oben