Zu schnell geschossen?!

brueckenbuedche

Lieutenant
morgen leute,

immer mehr kommen die neuen sandy-bridge prozessoren ins gespräch. da ich nicht den totalen durchblick habe, würde mich interessieren, ob es nicht vlt. ein fehler war, dass ich mir das in der signatur zusehende system vor ca 3 monaten zugelegt habe!? ich hoffe doch das ich nicht schon in einem jahr nen neuen rechner kaufen muss o0 ^^
..... das mein system noch etwas halten wird ist mir schon klar. fakt ist doch das der 1366 socket schon etwas älter ist. und ich frage mich ob ich nicht besser gewartet hätte auf den 1555...... also ob ich quasi den fehler gemacht habe am ende eine "generation" dieses system zu wählen. so ist es vlt bessr o0

quasi wenn ich mir einen a3 kaufe für 16000euro und eine woche später kommt das neue modell für 16500 euro .... xD dann hätte man wohl besser gewartet .....

Zuletzt bearbeitet:
Klar mußt du nen neuen PC kaufen, deiner ist ja schon total veraltet und wenn Sandy Bridge erst kommt... o_O

Wieso kaufen musst? Hast du Zwänge? Diese Frage ist aufgrund der stetigen technischen Entwicklungen, und dass vorallem im Computerbereich, sinnfrei. Was willste machen, deinen Rechner wegen 10% Mehrlesitung verkaufen? Dann kannste wahrscheinlich 3 Monate später auch wieder nen neuen Thread aufmachen und die gleiche Frage wieder stellen

Nehme mal an, dass der Rechner für Spiele verwendet wird, oder?
So lange alle Spiele in gewünschter Performance laufen, reicht es doch aus. ;)

ersten hast du dir da keine schlechte Konfiguration gekauft, zweitens kauft man dann wenn mans braucht, drittens wird die Sandy Bridge sicher nicht schlecht, aber so ein Überflieger auch wieder nicht, viertens gibt es nachdem man gekauft hat immer neue Ware und die Preise fallen!...

Man kauft wenn mans braucht oder man wartet bis man alt und grau wird ... Hardware ist wenn mans kauft bereits veraltet, da die nächste Generation bereits in den Startlöchern steht und an der übernächsten bereits entwickelt wird ... das ist nunmal so und das wird keiner hier ändern ...

wenn man natürlich immer etwas kompensieren muss ;p dann wars eindeutig ne falsche Entscheidung ...

Ob es ein Fehler war musst du selbst entscheiden.
Leistungsmäßig wird dein Rechner aber sicher noch ne Weile reichen.

Bitte nicht erst in nem Jahr kaufen...

Die Wirtschaft möchte, dass du bereits im Frühjahr das System neu machst!

Mit deinem jetzigen, dann 10% weniger schnellen System wirkt dein Gemächt sonst nur noch lächerlich kurz!

Ja und Nein ... Wenns ein Gaming System ist, war der einzige Fehler zur teueren X58 Platform zu greifen, statt Geld zu sparen und ein AMD System zu kaufen. Sandy Bridge ist aber völlig egal, CPUs interessieren für Gaming nen Toten

danke habe gedacht einfach mal naiv zu fragen..... xD

Generell wäre es aber wirklich Sinnvoll wieder im Januar zu kaufen, dann gibts wieder ne Spende an den Staat und an Intel...

Ich Frage mal so rum, kaufst Du dir einen neues Auto, nur weil es ein neueres Model gibt oder erst wenn das alt es nicht mehr tut?

Deine CPU/System reicht locker noch für die nächsten Jahre, 2012 kommt schon wieder was neues von Intel. Nutze es solange Du kannst, dann sparst Du noch dabei.

Das nächste Mal sei vorsichtiger und warte lieber 5 Jahre länger!
Bis dahin ist dann das Ultimate System heraus, dass erst wieder 2 Wochen später veraltet sein wird!

Das nächste mal solltest du das System etwas schneller nach Hause tragen, dann ist es nicht beim Anschließen und ersten Booten schon veraltet!

Ansonsten: Ich geb dir 200 € für dein komplett veraltetes System, melde dich einfach mal bei Interesse per PN!

Ich hab nen E6300, 24" Zoll und ne 8800GTS und selbst damit kann man die neuesten Spiele gut zocken(maximale Details eher nicht).
Ich hoffe nur das der Staat/Intel mich für diese Aussage nicht übers Knie legt.
MfG
Lew
P.S.: Ich investiere erst großflächig wenn ne neue Konsolengeneration kommt und das ist sicher nicht vor 2012. Bis dahin ändert sich rein grafisch sowieso nicht die Welt.

ihr habt recht die frage war vlt. etwas zu naiv...... das mein system noch etwas halten wird ist mir schon klar. fakt ist doch das der 1366 socket schon etwas älter ist. und ich frage mich ob ich nicht besser gewartet hätte auf den 1555...... also ob ich quasi den fehler gemacht habe am ende eine "generation" dieses system zu wählen. so ist es vlt bessr o0

quasi wenn ich mir einen a3 kaufe für 16000euro und eine woche später kommt das neue modell für 16500 euro .... xD dann hätte man wohl besser gewartet .....

Naja du hast jetzt nen i930, Sandy wirds als 2600 Bezeichnung geben. Das wiederum bedeutet das die dann schon fast 3 mal schneller (2600/930 = 2,79) sind als dein Rechner. Somit lohnt sich ein Kauf in ganzer Linie

Der Leistungszuwachs ist viel zu gering! Nicht kaufen, eher Geld spenden! Ich gebe dir gerne meine Kontodaten!

Ich habe auch "nur":D den i7920. Habe da die Taktschraube etwas angezogen und fertig.
Ich denke mit deinem System wirst du noch deine Freude haben.

naja danke xD man will ja auch keine todgeburt kaufen......

Ich versteh jetzt auch nicht den Sinn der Frage?

Was hast du davon, wenn hier jemand mit "Ja, du bist total bescheuert!" oder "Nö, alles richtig gemacht!" antwortet? Was versprichst du dir von diesen Antworten?

Hast du psychische Probleme?

Warum gehst du zwangsläufig davon aus, dass der neue A3 besser ist als der Alte? Und was wäre, wenn ne Woche später schon wieder ein neuer für 17000 € rauskommt?
Warum hätte man dann besser gewartet?

Wie weiter oben erwähnt, warte beim nächsten PC-Kauf einfach etwas, ich verspreche dir, du wirst niemals kaufen... denn es gibt immer Neuererungen, auf die es sich angeblich zu warten lohnt.

Außerdem, warum kaufst du dir nen neuen Rechner, wenn dir der alte noch ausgereicht und du noch ein halbes Jahr mit ausgekommen wärst?
Man kauft normalerweise nach Anforderungen und nicht, um was Neues zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben