Zu schnell geschossen?!

willst du jetzt eine grundsatzdiskussion anfangen? was ich davon habe und was nicht sei doch völlig dahin gestellt. wollte einfach mal ein paar meinungen einfangen bezüglich dieses themas. wie schon gesagt die fragestellung ist vlt. etwas zu offen gehalten. darüber hinaus musst du nicht direkt "beleidigend" werden oder versprichst du dir da was von? wollte doch lediglich in erfahrung bringen ob ich nicht vlt. besser gewartet hätte xD meine güte

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Fragestellung ist sinnlos.
Warum keine Grundsatzdiskussion anfangen?

Man sollte Probleme immer bei der Wurzel packen... und kaufen, wenn man was Neues haben möchte.

naja dies ist ein forum ..... habe einen mehr oder weniger "sinnvollen"-thread eröffnet .... habe infos erhalten, somit mein ziel erreicht ;) .... thema ist für mich erledigt ....

eine diskussion über die sinnhaftigkeit meines themas kannst du gerne weiterführen und dich vlt. sogar durch andere user bestätigen lassen damit deine libido weiterhin befriedigt wird....

Naja was er meint ist : Was bringt würde dir die Aussage anderer Leute bringen?

Egal was Leute schreiben werden: Es wird an deinem System nichts ändern...

Meine Libido muss nicht befriedigt werden. Höchstens deine, ist das vllt der Grund für diesen Thread?
Ich verstehe nur nicht den Sinn dahinter...

boah leute xD das ist doch wurst ^^ wollte es einfach mal wissen ..... wenn sich jeder wegen seines threads rechtfertigen müsste, dann würde das forum explodieren

brueckenbuedche schrieb:
morgen leute,

immer mehr kommen die neuen sandy-bridge prozessoren ins gespräch. da ich nicht den totalen durchblick habe, würde mich interessieren, ob es nicht vlt. ein fehler war, dass ich mir das in der signatur zusehende system vor ca 3 monaten zugelegt habe!? ich hoffe doch das ich nicht schon in einem jahr nen neuen rechner kaufen muss o0 ^^

Schau dir mal mein System an. Das Board und Rams sind mittlerweile schon 2 Jahre alt.
Was bringt mir AM3 wenns einem halben Jahr durch AM3+ eh wieder ein alter Hut ist
Einzigst die Graka habe ich weil meine alte HD4850 ( die 2 ,5 Jahre gute Dienste geleistet hat) ersetzt.
Und das auch nur weil mich das Preisleistungsverhältnis der Hd6870 überzeugt hat.
Schau dir mal die Hd5870 an wie billig die geworden sind. Vorm halben Jahr sah das noch ganz anders aus.
Glaubst du ich rüste jedes mal um wenn was Neues rauskommt.
So schiebst du den Herstellern nur sinnlos dein Geld in den Rachen.

Sei doch froh das du ein gut funktionierenden PC mit ordendlicher Leistungs hast.
Du musst dir mal merken. Alles was neu ist , ist nicht gleich zwangsläufig auch gut, oder anders gesagt ausgereift. Mir sind ausgereifte Komponeten um einiges lieber.
In diesem Sinne. Erfreue dich an dem was du hast, und das es dir weiter gute Dienste leistet.
( Never change a runnig System)

Gruß Hawk

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ohne witz. vergesst es einfach. sitze momentan auf der arbeit und mir war einfach ein wenig langweilig und ich dachte mir eröffne mal dieses thema. sry dafür.

PS: danke an die beiträge mit sinngehalt!

Ich bekomm gleich das k.... mit welcher Arroganz hier Leute antworten.

Es war eine normale Frage und es kann nun mal nicht jeder die neuen Features und den Leistungsgewinn gegenüber von Sandy Bridge einschätzen.

Wenn ich Antworten von z.B. "supastar" lese, dann kommt mir gleich mein Frühstück der letzen drei Tage hoch ... *innerlich das Bedürfnis "re-keller-zuflamen"

B2T:
Dein System ist aktuell und wird auch die nächsten herauskommenden Spiele bewältigen könnnen. Ein Update macht nur dann Sinn, wenn Du merkst, dass die Spiele nicht mehr flüssig laufen (je nach deinen Anforderungen, z.B. auf High). Wenn sich dann herausstellt, dass die GPU bremst, dann kann man den Kauf des Sockels und CPU immernoch weiter hinausrücken ;)

also entspann dich und frohes Fest :)

wenn ich mir diesen Test des Sandy Bridge 2600K hier so anschaue -> http://en.inpai.com.cn/doc/enshowcont.asp?id=7944&pageid=7698 mache ich mir überhaupt keine sorgen weil ich mir vor 2 Monaten ein i7-870 System zugelegt habe. ich denke damit kann man die nächsten 2 Jahre noch sehr gut mithalten. Oder anders, behalte deinen i7-930, der gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

und dein vergleich mit den autos hinkt IMHO ein wenig. ein ganz neu auf den markt gekommenes Modell würde ich mir keinesfalls kaufen, da die i.d.R. noch jede Menge Kinderkrankheiten haben, das ältere Model hingegen ist durch div. Produktionverbesserungen meist deutlich ausgereifter, ergo hat man auch deutlich weniger Probleme damit. Wenn man natürlich jederzeit State of the Art sein muß, ja dann muß man natürlich stets das neueste kaufen ...

also aufrüsten wollte ich auf gar keinen fall! dann wäre ich echt bescheuert o0 aber nochmal danke für die infos und euch auch ein frohes fest PS: auch supasta :)

Dir natürlich auch ein frohes Fest :D

@ fel1x.: Mit deiner Verdauung scheint etwas nicht zu stimmen...

Klar mußt du nen neuen PC kaufen, deiner ist ja schon total veraltet und wenn Sandy Bridge erst kommt... o_O
sehe ich mindestens genauso... noch besser jetzt mal eben zur Weihnachtszeit und lustigem Reisewetter nach Malaysia fliegen und gleich loslegen mit dem Umbauen ... :-D

Mal im Ernst...

es ist relativ einfach, wenn du das System nutzt und momentan zufrieden bist, dann nein.. war bestimmt kein Fehler...

Wenn Sandy Bridge irgendwann mal langsam ans Ende kommt, kannst du ja dann bei deiner Entscheidung für ein neues System :-) mal die andere Möglichkeit ausprobieren ;-)

Für mich ist übrigens nichts schöner als ein absoluter HighEnd Rechner... vorallem wenn ich mich dran erinnere wie angenehm das Gefühl war, als der Wertverlust mir quasi täglich ins Gesicht geschlagen hat... nach nem halben bis dreiviertel Jahr, hätte ich den PC für etwas mehr als die Hälfte bekommen... ach jaa...

edit:

Hast ja auch einige Vorteile durch ein/dein System was bereits ausgereift ist...
Mein persönlicher Ratschlag, ich würde mir an deiner Stelle ne SSD gönnen... damit hast du dann genügend "speed" für eine sehr lange Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... gibt schon einige sinnfreie antworten hier ^^

also mein sys is jetzt gut 4 jahre alt gewesen. die cpu in meinem rechner hab ich immernoch, das einzige was ich erweitert hatte war von 2gig ram auf 4. es werkelten ein Core2Duo E6600 und eine 8800GTX in meinem rechner auf einem ABIT AW9D. hab mir vor ca 2 Monaten dann die GTX460 zugelegt, naja wegen DX11 halt ^^ leider mußte ich mir ein neues board holen weil mit dem abit was niht stimmte, sobald die gtx460 drin war gab es bluescreens und abstürtze ohne ende. also hab ich mir das gigabyte EP43-UD3L board geholt und siehe da alles läuft wieder einwandfrei. leider krieg ich meinen core2 nun nich mehr auf 3,6Ghz getaktet (hab ne wakü ;) ) und muß erstmal damit leben das die spiele ein wenog ruckeln da die cpu nun nicht mehr hinterher kommt. sie läuft bei diesem board primestable nur noch auf 3,3GHz warum auch immer :( fakt is aber das diese 4jahre alte cpu und der sockel 775 noch immer recht gute leistung bieten. crysis warhead spiel ich zb mit dem textureupdate und auf max details, 8xAA und 16xAF bei einer auflösung von 1920x1080 mit gut 30fps im schnitt. will damit sagen, das du mit deinem sys auf jedenfall noch sehr viel zeit hast und der evtl mehr oder weniger geringe leistungzuwachs des neuen sockel's usw nich grund sein sollte nun drüber nachzudenken ob der kauf zu früh war oder nicht. warte mal ab bis dein sys die spiele nich mehr wirklich flüssig laufen läßt und guck dann was du fürneue hardware bekommen kannst. wetten das da der leistungsprung wesentlich höher sein wird ;)
also mach dir kein kopp drum, der kauf is schon ok ;)

frohes fest wünsch ich allen ;)

lg chris

edit: den einzigen fehlkauf würd ich deine GraKa nennen. finde die GTX460 besser, leiser, billiger und etwas stromsparender. leistung kommt an die GTX470 ran. meine läuft zur zeit mit:
850MHz GPU / 1700MHz Shader und 2050MHz Mem (original kühler druff!!!) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben