TausendWatt
Ensign
Ganz andere Erfahrung mit meiner Devil damals mit RDNA 3 RMA gemacht ->9 Wochen... Wenn man danach im netz sucht sind die Bewertungen durchwachsen, gilt auch für Sapphire. Ergänzend, Garantie Sapphire 3 und Powercolor nur 2 JahreChismon schrieb:Neben überlegener Gewährleistung, "made in Taiwan" anstatt "made in China",
https://www.igorslab.de/powercolor-...ngsfehler-wenn-der-hotspot-zum-standard-wird/
Ein ticken (30vs. 32 DB), allerdings die neue Revision mit Samsung GDDR (meine) dreht nur noch mit 1200- 1300 Umdrehungen und ist deutlich leiser, aber der Punkt geht evtl. an die Devil. Die Hellhound ist lauter und misst sich wenn überhaupt mit einer Pulse... Dafür ist die Nitro+ etwas schneller, wenn auch marginal. Die Devil hat hörbares Spulenfiepen, meine Nitro dagen gar nichts.... Verarbeitung geht auch an die Nitro....Chismon schrieb:eben bessere Laustärke
Effizienz sind die alle gleich. Es ist immer noch der selbe Chip ein, aber ein valider Punkt wäre, dass die Devil 2 Biose hat und die Nitro nicht. D.h. wem das wichtig ist, da punktet die Devil.Chismon schrieb:und Effizienz
Chismon schrieb:bspw. und wenn der Preis dann noch passt, waren die Powercolor (Hellhound) Karten ein "No-brainer".
Wenn man auf Optik und Lautstärke und Spulenfiepen keine Rücksicht nimmt, sind alle, wie Hellhound, Pulse etc. no brainer.... Da schenken die sich nix.
Fazit: ob Hellhound/Pulse oder Devil/Nitro, keiner kann eindeutig das Duell für sich entscheiden... Entscheidend sind hier eigentlich, wo man sein Schwerpunkt legt, da die Abstände so gering sind und wenn überhaupt nur der Preis ein auffälliges Merkmal ist....