Zu teuer.. Zu wenig Speicher... Welche SSD nehmen?

FanboyNB2

Banned
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer SSD. Ich will schnell auf die "Platte" schreiben und lesen können, deshalb eine SSD.
Das Problem ist nur, dass sie sehr wenig Speicher haben.

Ist diese gut, die hat wenigstens halbwegs viel:

http://www.amazon.de/gp/product/B002L7ARGC

Diese ist zwar sehr teuer, aber sie ist es mir Wert. Gibt es bessere zu einem billigerem Preis?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine SSD ist momentan noch kein Massenspeichermedium. Sie dient bei den meisten als Systemlaufwerk für wichtige und ressourcenhungrige Programme bzw. Dateien Dies übernimmt immer noch die HD. Ausser du hast Kohle ohne Ende.

Was schreibst du denn und wieviel dass es 500GB sein müssen? :o

OCZ Collossus da sind 4 SSD's drin die im Raid 0 laufen, daher die Speichergröße und die Geschwindigkeit.

Die Gründe will ich jetzt nicht hier nennen und haben auch nicht wirklich was damit zu tun.

Es müssen auf jeden Fall so viel sein und das ist es mir auch Wert. Soll ich es mir jetzt bestellen oder eine andere nehmen?

Danke!

Die verlinkte SSD ist völliger Schrott.

Informiere dich erst mal über das Thema.

"schnell auf die Platte schreiben und lesen können" ist genausogut mit HDDs möglich, bei SSDs kommt es auf andere Dinge an, wie Zugriffszeit und Random Zugriffe bei sehr kleinen Dateien (4k).

120GB reichen völlig für Windows und die wichtigen Programme. 1000€ für eine Festplatte auszugeben ist nicht ratsam.

Danke Manuel! Die sieht echt gut aus und der Preis stimmt auch!
Gibt es weitere/bessere oder kann ich mir diese jetzt bestellen?

Nein. Momentan scheint das wohl die einzige wirkliche Möglichkeit.

Ohne zu wissen was du machst kann dir auch niemand helfen....
In einem Fall könnten dir Festplatten mit ca. 500MB/s Datendurchsatz relevanter und preisgünstiger sein als eine SSD mit einem Preis dass dir die Ohren schlackern.

Naja, die Vertex 3 MaxIOPS 480GB ist aktuell noch nicht lieferbar. Aber es ist definitiv die beste Entscheidung bei soviel Geld.
Wo kostet denn bitte die Hälfte von der anderen? Die Vertex 3 480GB (ohne MaxIOPS) ist schon lieferbar.

hab grad gesehn das die händlerangaben bei der vertex 3 nicht korrekt sind, der gibt nur 240gb an, deshalb auch der "günstige" preis :(
die mit 480gb kostet 1700€

Zwei sind erst ein Mal nicht wie eine ansprechbar. Man kann natürlich ein Raid einrichten, da ist dann die Frage was für einen Controller man braucht. Ob und wie das für deine Anwendung Sinn macht kann man Dir nicht sagen, wenn man die Anwendung nicht kennt.

Hallo FanboyNB2,

die c300 ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu empfehlen. Den Nachfolger, die c400 alias m4 gibt es aber auch mit 512 GB. Sogar zum besten Preis pro GB.

http://www.heise.de/preisvergleich/?pg=5&cat=hdssd&xf=252_491520&sort=r

Ansonsten käme noch die Intel 600 GB in Frage - die hat aber etwas niedrigere Sequentielle Werte. Soweit ich verstanden habe sind die ja für Dich am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dir Amazon ca. 2 liefern. Was soll schon sein?

Erzähl doch mal, wofür du das brauchst.. ich glaube, du weißt nicht, was dir das im Endeffekt bringt.

Muss das angesammelte Geld raus oder wie? ;P

Aber mal im Ernst, wenn du uns sagtest, was du mit der SSD tun willst, könnte man zielgerichtetere Vorschläge machen.

Zurück
Oben