Zu viel CPU auslastung bei Inet Explorer

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus FB Gemeinde...

Mein Freund hat mich letztens mal gefragt ob den eine CPU auslastung - z. B. beim Öffnen von CB - mit bis zu 20% (gemessen mit dem Tool von Win7) und unterm Surfen immer so 5-8% auslastung normal ist?

Kann ihm da leider nicht weiterhelfen weil ich Opera verwende (habe z.B beim Öffnen der Selben seite nur 7% auslastung und beim sufen eigentlich keine Auslastung (nur 1% aber die habe ich immer)

wir haben beide nen i7-950 @ Standartclock... und er verwendet den Inetexplorer 8

Zuletzt bearbeitet:
Flash

CB hat ja immer wieder andere Flashwerbung am Laufen, also kannst Du das so im Moment nicht vergleichen

Ich habe das eben mal hier nachvollzogen auf einem Rechner mit eine C2D 6300. Also im FF habe ich beim Aufrufen ca. 45% auf beiden Cores und beim reinen Anzeigen ca. 10%. Das gleiche mit dem IE8 (Vista) 89% und 15%. Ich würde sagen dein Kumpel sollte den Browser wechseln.

ist die Flash Werbung wirklich identisch?

Bei der Klingel Werbung hab ich fast gar keine CPU Auslastung, mit Nokia 40% und mehr

Dank Hardwareunterstützung von Flash kann das Bild auch anders sein.

Bi Sogar fast der Meinung, dass ein installierter FF den IE8 ausbremst im Gegensatz zu ner jungfaulichen Installation von IE8, denn das allererste Aufrufen des IE8 dauert bei nem Netbook und parallelem FF teils ewig im Verlgeich zu nem anderen Uralt Rechner mit nur IE8

Zuletzt bearbeitet:
er soll sich einfach den IE 9 draufinstalliern und schon wirds keine probleme mehr geben (bei guter grafikkarte)
ich hab nämlich bei 800MHz teilweise nur 15% auslastung ;) (aber auch mal 80% aber nur wenn die cores grad wieder hinundher takten)

wenn ichs richtig Verstanden habe, liegt es nicht an der HArdware das da so viel Auslastung daher kommt sondern nur am IE8?

habe jetzt mal den neuen Inet Explorer 9 Beta runtergeladen und is eigentlich genau so wenig wie beim Opera....

Zuletzt bearbeitet:
das größte problem ist flash und daran ändert kein browser etwas, außer er blockiert den ganzen müll.
was aber IE9 und FF4 "schneller" macht ist die unterstützung für 2D-hardwarebeschleunigung von directx11. das macht dann sicher auch die anzeige von flash-inhalten "schneller", aber schnell wirds erst ohne flash ;)

PS: und andere plugins/suchleisten/werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben