Zu viel RAM belegt ?

n00bey

Cadet 4th Year
[Gelöst] Zu viel RAM belegt ?

Edit: Thema hat sich vorerst erledigt, nach einem neustart ist alles wieder normal.
Edit2: Thema ist wieder offen -_- nach einer nacht wieder : 2,1GB nicht ausgelagerter Kernel-Speicher. Wie kann man herausfinden WELCHER treiber nen leck hat x_x ?

Hay, ich hoffe ich hab den richtigen bereich getroffen: Was genau das problem ist weiß ich nämlich selber nicht x(

System: Win7 64bit , 4GB RAM ( ich glaub der rest tut hier nix zur sache)

Problem ist jetzt, dass ich in letzter zeit desöfteren beim spielen von windows gesagt bekomme, dass mein speicher volläuft und ich doch bitte das game schließen soll. Aber selbst wenn fast nix am laufen ist: ~2,5 GB sind belegt.

Im taskmanager siehts aber nur so aus: http://www.abload.de/img/lolxjfu.png
Ganz grob sind das nichma 500MB - wofür wird denn der rest verwendet o_0 ?

(Bei nem anderm PC im haus sind bei selbem system von 2GB nur 30% in benutzung -_- wasn da los?)

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl nicht alle 4gb aktiviert ?
weil unten steht ja 60% voll

€dit: msconfig --> start --> dann erweiterte optionen und mal nachschauen ob der ram begrenzt wird

€dit²: dann bin ich auch am ende meines lateins ^^

Zuletzt bearbeitet:
~norb~ schrieb:
hast du evtl nicht alle 4gb aktiviert ?
weil unten steht ja 60% voll

Hä ? Versteh ich jetzt nich ^^ 60% (von meinen 4GB) ist doch ~2,5GB , unter leistung zeigt der mir das auch als belegt an (also 2,5GB als direkte zahl). Und wenn ich genug krams öffne geht das auch noch problemlos höher.

Edit: Nein, nix begrentzt, kein haken dran.

du hast vermutlich irgend was an was enorm viel speicher nimmt. wenn ich das mit mir vergleiche, 50 prozesse
bei 36% speicherauslastung.

Win7 HP 64 bit, 4GB Ram

Nobsen schrieb:
du hast vermutlich irgend was an was enorm viel speicher nimmt. wenn ich das mit mir vergleiche, 50 prozesse
bei 36% speicherauslastung.

Win7 HP 64 bit, 4GB Ram

Ja nur was denn ? Ich hab alles beendet, bis auf bitdefender und der windowskrams läuft da nix mehr (siehe taskman screen im ersten post).

Nachtrag: Hier nen screen von ressourcenmanager+Leistungsreiter im taskman
http://www.abload.de/img/lolvj21.png

Frei: 120MB, dat kann doch nich normal sein ? Lustig find ich wie er im ress-man 57% belegt und beim taskman 67% steht...

wenn ich das jetzt richtig sehe und verstehe, leerlaufprozess -- cpu zeit 97 Std :eek:

Wenn ich das so richtig verstehe läuft dein PC schon rund 4 tage durch??

Was ist den wenn du mal dein pc neu startest, resetest??

Hast du dann immer noch das ram problem??

also mit XP hast du vielleicht 700-900mb

mit win7 64bit ganz schnell 1.500mb , dann hab ich gemerkt das der neue adobe flashplayer 10.1 bei einige Filme volllauft da sind schnell 1.000mb weg

und vielleicht an deine grafikkarte gedacht das die sich speicher nimmt .

aber wenn du den ressorcenmonitor doch offen hast siehst du doch wohin die ganzen mb hingehen, uns hast du ja leider auf dem foto kein einblick gegeben

Kartenlehrling schrieb:
aber wenn du den ressorcenmonitor doch offen hast siehst du doch wohin die ganzen mb hingehen, uns hast du ja leider auf dem foto kein einblick gegeben

Das ist das selbe wie im taskmanager screen im ersten post: http://www.abload.de/img/lolg6d7.png
Wo da 2+GB zusammenkommen wüsst ich gern. Und zum dritten mal: Es läuft NIX, kein browser,kein messenger, kein torrent, kein game

@kibotu83: Das geht? Wie sieht man sowas o.o ?

@Nobsen: Mh, ma neustarten.

Nobsen schrieb:
wenn ich das jetzt richtig sehe und verstehe, leerlaufprozess -- cpu zeit 97 Std :eek:

Wenn ich das so richtig verstehe läuft dein PC schon rund 4 tage durch??

Was ist den wenn du mal dein pc neu startest, resetest??

Hast du dann immer noch das ram problem??

das hat damit nich wirklich was zu tun mein rechner läuft 3-4 wochen am stück und sieht immer so aus wie gepostet :D

SonGohan schrieb:
das hat damit nich wirklich was zu tun mein rechner läuft 3-4 wochen am stück und sieht immer so aus wie gepostet :D

Ja ich lass das ding idr. auch durchrennen...

--

Jetzt nach nem neustart sind mit allem möglichem kram (messenger, browser etc) 1,2GB (~30%) ... Also hat sich das erstmal von selber gelöst. Solang das nichtmehr so hoch geht gilt das thema als gelößt. Falls das in ein paar tagen (jetzt lief der ja auch nur 4 tage) wieder losgeht grab ich den thread wieder aus.

(manmanman, das nen neustart sowas lösen kann ~~ als ehemaliger linuxuser bin ich darauf nich gekommen)

€: @Merlin: Nein, davon wüsst ich xD

---
Achja, und danke an alle ^^ Das hat mich den ganzen tag verrückt gemacht.

Zuletzt bearbeitet: (@Merlin)
Man sieht den Verursacher ganz klar im 2. Bild.
Nicht ausgelagerter Kernel-Speicher: 1448 MB

Nur warum zur Hölle ist das so viel? Bei mir ist der gesamte Kernelspeicher unter 500 MB!

EDIT: Ich versuche mal meine eigene Frage mit etwas Halbwissen zu unterfüttern ^^
Kernel-Speicher
Insgesamt: Speicherverbrauch durch den Kernel (beinhaltet alle Treiber).
Ausgelagert: Kernel-Speicher, der momentan in die Auslagerungsdatei verschoben wurde.
Nicht ausgelagert: Wenn dieser Wert über einen längeren Zeitraum konstant ansteigt, liegt möglicherweise ein Speicherleck in einem Treiber vor.

Zuletzt bearbeitet:
Halbwissen, das uns weiterbringt... =)
An meinem aktuellen Status sieht man schön, dass so hohe Werte nicht normal sind.

Anhänge

• tm.png
    tm.png
    32,3 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben