Zu viel Spannung -> Router kaputt?

Ace_of_Diamonds

Cadet 2nd Year
Hallo,
ist schon bissl länger her, da hab ich mir nen neuen Router gekauft. Und warum auch immer, muss ich ihn an das falsche Netzteil angeschlossen haben.
Er braucht 5,5V und 2 Ampere, das falsche Netzteil lieferte 7,5V und 1,2 Ampere.
Bis mir mein Fehler aufgefallen ist, lief das Internet auch richtig beschissen... aber ich wusste nicht warum, bis ich mir mal das Netzteil angeschaut habe.
Jetzt ist er am richtigen Netzteil, das Internet (über LAN) läuft zwar besser, aber immer noch nicht optimal. WLAN funktioniert super.
Ich denke, also dass der Router aufgrund zu viel Spannung kaputt ist, oder? Möchte mich nur nochmal vergewissern, bevor ich mir nen neuen Router hol. Aber ab jetzt wird immer peinlich genau auf die Netzteile geachtet :)

Vielen Dank schonmal,
Ace

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es an der Spannung gelegen hat. Entweder funzt der Router oder er funzt dann einfach nicht mehr mmn.

Also entweder sind da andere Probleme am laufen oder der Rooter ist grottig ;)

Router isn D-Link, einigermaßen aufm neusten Stand der Technik denk ich^^

Komisch ist halt, dass ein Rechner, der an nem recht kurzen Lan-Kabel hängt ne gute Internet-Verbindung hat, ein anderer, der ein langes Kabel hat, hat Schwierigkeiten, mit dem Internet...aber auch nicht immer, manchmal klappts super.
Schließ ich einen PC direkt an das Modem an, ist die Verbindung perfekt. Also irgendwie hats schon was mim Router zu tun. Vllt kann ich ja mal einen von nem Nachbarn ausleihen, bevor ich mir endgültig nen neuen kaufe.

Hier wird man nur in die Glaskugel schauen können und Meinungen vertreten können.
Kann gut sein das er davon etwas Schaden genommen hab, muss aber nicht sein.

Naja, ich hab mir grad nen Uralt-Router geholt, der klappt bis jetzt super^^
Von daher geh ich mal davon aus, dass es am D-Link liegt. Egal ob der jetzt wegen dem Netzteil kaputt ist, oder wegen sonst was, werd ich mir wohl einen neuen W-Lan-Router zulegen müssen.

Zurück
Oben