Zu viel Volumen - Kündigung (T-Online) ?

zusey

Cadet 4th Year
Hallo,

macht T-Online das noch, dass sie einem kündigen, wenn man zu viel runterlädt?
Falls ja, weiß jemand, wo da ca. die Schwelle liegt?

Grüßle
z.

Nein, schon lange nichts mehr von gehört, aber da sie ja ab 2016 drosseln wollen, brauchen sie ja nicht mehr kündigen.

Ich hab auch nichts mehr davon gehört. Zum Teil haben wir Zuhause übelst hohe Volumina von 800 GB im Monat. Bis jetzt hat sich keiner beschwert. Aber meistens liegen wir bei ca. 200-300 GB.

Das war nur der sog. "Goldene Handschlag" von 1und1, die Telekom hat das noch nie gemacht.

Hintergrund: Reseller mussten/müssen die Telekom nach Volumen bezahlen, daher wollten sei solche "teuren" Kunden nicht mehr haben.

bei 1&1 haben sie das vor jahren mal gemacht ....
da war die schmerzgrenze bei 30 gig , das über ein viertel jahr
und du hast den blauen brief bekommen.
Ich war auch dabei :mussweg:

ich hab 2 bis 3 Terrabyte im Monat (Ziehe täglich Backups von meinem Root-Server) mit einer VDSL 50 Leitung, trotzdem haben die mir vor einem Jahr sogar einen Vergünstigen Tarif empfohlen, von daher nein.

Zuletzt bearbeitet:
quicksilver121 schrieb:
bei 1&1 haben sie das vor jahren mal gemacht ....
da war die schmerzgrenze bei 30 gig , das über ein viertel jahr
und du hast den blauen brief bekommen.
Ich war auch dabei :mussweg:

Dann muss das aber schon seeeeeehr lange her sein. Als ich vor 7 Jahren noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir teilweise einen Traffic von 90-110 Gb im Monat und da wurde nix gekündigt O_o

XMenMatrix schrieb:
Hintergrund: Reseller mussten/müssen die Telekom nach Volumen bezahlen, daher wollten sei solche "teuren" Kunden nicht mehr haben.

wird wohl immer noch so sein, ohne Grund wird ja bei O2 nicht drin stehen das in einigen Gebieten ab 50GB gedrosselt wird

zusey schrieb:
Hallo,

macht T-Online das noch, dass sie einem kündigen, wenn man zu viel runterlädt?

Hat T-Online das jemals gemacht? Wäre mir neu. Von 1&1 ist es bekannt.

Gleipnir schrieb:
wird wohl immer noch so sein, ohne Grund wird ja bei O2 nicht drin stehen das in einigen Gebieten ab 50GB gedrosselt wird

Das ist so, ja. Nicht nur bei O2.

Compo schrieb:
Dann muss das aber schon seeeeeehr lange her sein. Als ich vor 7 Jahren noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir teilweise einen Traffic von 90-110 Gb im Monat und da wurde nix gekündigt O_o

Bei den "Peanuts" kam der Brief auch nicht ;)
Da mussten schon dauerhaft 200GB+ geladen werden, damit man Post bekam.
Zumindest war es im Bekanntenkreis so.

Zurück
Oben