Zu welcher SATA Festplatte würdet ihr raten

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich suche im Moment 2 Platten die man gut in einem raid laufen lassen kann. Und die dabei auch noch schön leise sind. Welche platten sind dafür am besten geeigenet.

Da würden sich zwei Modelle der Hitachi Deskstar 7K250 in den SATA-Varianten sehr gut eigenen.

-> Verschoben in die Kaufberatung

Bye,

die man gut in einem raid laufen lassen kann
Hm...was hast du denn für ein RAID vor? 0,1,0+1,5,7,8?

Generell sind die Hitachi 7k250 derzeit die schnellsten Platten, und dazu auch leise beim Zugriff (mit AAM) und kühl.

Kann mich einem Vorredner nur anschließen. Die Samsung 1614C ist eine der besten und schnellsten 160 GB S-ATA Platten. Etwas langsamer im Schreibdurchsatz aber trotzdem sehr schnell und leise. Samsung Platten werden aber ganz schön warm. Meiner 120 GB S-ATA von Samsung habe ich einen Titan Festplattenkühler spendiert.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Kann mich einem Vorredner nur anschließen. Die Samsung 1614C ist eine der besten und schnellsten 160 GB S-ATA Platten. Etwas langsamer im Schreibdurchsatz aber trotzdem sehr schnell und leise. Samsung Platten werden aber ganz schön warm. Meiner 120 GB S-ATA von Samsung habe ich einen Titan Festplattenkühler spendiert.

Gruß

Willüüü

Meine beiden SP1604C haben 27° (seid ca. 3 Monaten 24/7 Betrieb, ohne Festplattenkühler, Chieftec Gehäuse)

mfg
chris

Was haltet ihr den von der Maxtor mit 160 GB taugt die was

ich werd ma bald ein raid 0 mit 2 samsung spinpoint's P80 zulgegen á 160 GB
hab viel viel gutes von denen gehört ;)

Die Spinnpoints von Samsung sind ebenfalls super Platten jedoch nicht so gut wie zwei Hitachi Deskstar 7K250 im Raid.

greetz

User1024 schrieb:
Hm...was hast du denn für ein RAID vor? 0,1,0+1,5,7,8?

Generell sind die Hitachi 7k250 derzeit die schnellsten Platten, und dazu auch leise beim Zugriff (mit AAM) und kühl.

Wo kann ich das AAM Tool Saugen, möchte nämlich meine 250GB Hitachi 7K250 etwas leiser machen.:)

Zurück
Oben