Zu wenig 5,25" Einschübe - Welches Case hat 8?

GuaRdiaN

Captain
Zu wenig 5,25" Slots! Brauche 8!

Moin!

Ich habe jetzt ein Gehäuse mit 6 Internen 3,5" Halterungen! Darin sind 5 IDE Hard Disks montiert. Ich habe aber nun vor auf SCSI umzusteigen! Da mir die Leistung und die Redundanz einfach nicht gut genug ist. Ich werde mir 4 Seagate Cheetah 75GB U-SCSI 160 HDD's kaufen, mit Controller. Ich möchte diese gerne alle in "StoreCase" Wechselramen (Hot Swap anwendung) einbauen! Nur habe ich noch eine letzt IDE Disk mit Wechselrahmen und einen Brenner, sowie eine DVD-Rom und einen LiveDrive IR! von Creative. das macht dann 8 Einschübe. Ich habe nur Server tower mit 7 gefunden. Das sind aber leider nicht genug. Ein 3,5" Einschub sollte vorne auch für FDD sein.

Das Gehäuse sollte wenn möglich schwarz und aus Aluminium sein. Der Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal nen Link, den er gerade parat hat hier posten würde.

Danke und einen schönen Sonntag ABend!

MfG HiVo

Die meißten SCSI-Controller haben doch einen externen Anschluß. Damit hast du die Möglichkeit ein externes Gehäuse nur für die SCSI-Platten anzuschließen.
Damit wäre doch dein Problem mit den internen 5.25"-Plätzen passé.

Gruß Boron

hmm tut mir leid, hab leiner noch keine Tower mit 8 Einscüben gesehen...

Aber..Wow...4 75GB SCSI platten ?? 36GB kosten ja schon 400€ und dann 4 ?? :)

Was arbeitest du ?? ;)

*g* Ich arbeite nicht. Ich bin Schüler.
Die Platten bekomme ich, weil ich innerhalb einer Nacht, für eine Firma 6 Serverschränke (19") zusammengebaut habe, und konfiguriert habe. Ist n' guter Lohn finde ich. Aber die Firma bekommt sowas eh günstig... also ich denke mal, dass die auch alles in allem bei ner Massenbestellung vielleicht 200€ pro platte zahlen... ohne MwSt.! Ich habe auch schon an ein Externes Gehäuse gedacht, aber ich habe nicht das Geld dazu. Mein gehäuse ist eh voll, und da würde ich gerne was größeres haben. Nur Son' 19" HDD - Mounting Rack kostet 600€! Und das ist mir dann als Schüler doch etwas zu teuer.

Dann werde ich die wohl oder übel erstmal in die Einschübe montieren müssen! *hmpf*

Ich poste aber ein Pic wenn das alles drin ist... :-)

Aber erstmal danke für die Posts! Wenn jemand doch mal was findet, würde ich mich über einen Link sehr freuen!

Soweit Thx!

Mfg Kennyo

Stellvertretend für viele Unternehmen:

http://www.arlt.com/ -> Shop -> Gehäuse -> 5.25", SCSI für x externe SCSI Geräte.

Solche Gehäuse hat wohl jeder größere Versandhandel.

Gruß Boron

Thx!

Aba ich wollte gerne ein Gehäuse wo das Board etc. mit reingeht!

Nicht nur ein Ext. SCSI Case

Hey, Thx!

Kannst du mir vielleicht noch beantworten, ob es den in Black gibt? Denn meine ganzen Laufwerke und wechselrahmen sind alle in schwarz! Sowie mein Monitor... usw... und das würde ich gerne so halten! Denn umlackieren, habe ich gerade schon beim Nachbarn angefragt, das kostet nicht gerade nix..

MfG

Tachchen,

also ich kann dir nicht sagen, obs den in schwarz gibt. Jedenfalls ist das eigentlich egal, ob deine LW schwarz oder beige sind denn der Tower hat eine Tuer, so dass, wenn du die geschlossen hast, sowieso nicht die LWs siehst...

Toengel@Alex

jo yeong yang rockt... aber die 219,- € sind halt nicht gerade wenig... design ist aber echt geil... hätt ich doch nur ein paar eu's mehr. :rolleyes:

darkseth

Zurück
Oben