Zu wenig Fps und Input delay ingame

Oliverm99

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, habe ein kleines Problem. Habe diese Pc Komponenten. Spiele zurzeit das neue Cod Mw3 1080 mit 240hz monitor. Das Spiel läuft mit ein wenig delay und ich habe nur im Leistungsmodus 200+ fps. Meine Frage ist was ich machen kann um weniger input delay zu bekommen und mehr Fps. Vergleichsmäßig Call of Duty Cold war läuft auf Ultra Settings auf 300+ fps und viel flüssiger mit kaum input delay. Meine GPU bzw CPU haben ca 7ms reaktionszeit was jedoch sehr hoch ist. Ich bitte darum, wenn sich jemand mit Pc zusammenstellen bzw auch anschließen und Komponenten auskennt, sich das mal anzuschauen und mit vielleicht helfen die Probleme zu beseitigen.
 

Anhänge

  • IMG_7132.png
    IMG_7132.png
    1,6 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_7131.jpeg
    IMG_7131.jpeg
    312,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_7130.jpeg
    IMG_7130.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 105
Schau Dir die Auslastung der Graka an.
Graka voll ausgelastet? Graka zu lahm für mehr FPS.
Graka langweilt sich? CPU+RAM zu lahm für mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Aduasen
Zuerst bitte den Fragebogen ausfüllen. Nicht löschen!

Oliverm99 schrieb:
Spiele zurzeit das neue Cod Mw3 1080 mit 240hz monitor.
Wie angeschlossen? GSync an?
Oliverm99 schrieb:
Das Spiel läuft mit ein wenig delay und ich habe nur im Leistungsmodus 200+ fps
Delay heißt Input Lag, also Verzögerung zwischen Mausklick und tatsächlich abgegebenem Schuss?
Und was für ein Leistungsmodus? 200+ fps ist doch prima.
Oliverm99 schrieb:
Call of Duty Cold war läuft auf Ultra Settings auf 300+ fps
Das ist 3 Jahre älter.
Oliverm99 schrieb:
Meine GPU bzw CPU haben ca 7ms reaktionszeit was jedoch sehr hoch ist.
Bitte was? Was hast du da wo gemessen? Am besten Screenshots.
 
Tevur schrieb:
Zuerst bitte den Fragebogen ausfüllen. Nicht löschen!


Wie angeschlossen? GSync an?

Delay heißt Input Lag, also Verzögerung zwischen Mausklick und tatsächlich abgegebenem Schuss?
Und was für ein Leistungsmodus? 200+ fps ist doch prima.

Das ist 3 Jahre älter.

Bitte was? Was hast du da wo gemessen? Am besten Screenshots.
Nein, habe GSync aus. Habe einen 240 hz Monitor und die Fps auf unbegrenzt gestellt. Ich habe den Modus dlss eingestellt, dort den ultra leistungsmodus dazu und ebenso Textur auf Minimum. Komme trotzdem nicht auf 200+ bleibende fps bzw es fühlt sich verzögert von der Eingabe an. Spiele mit Controller und hab das Problem nur bei dem Spiel. Möchte nicht in 4k Spielen, jedoch in guter Auflösung und den maximalen Fps die der Pc hergeben kann..
vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen
 
HisN hat dir doch schon den perfekten Hinweis gegeben. Schau wo es hängt und dann dort ansetzen.
Wenn du DLSS für bessere FPS verwenden musst aber wohl eher die Graka.
Textursettings sofern nicht komplett übertrieben dass der VRAM voll läuft kosten in der Regel wenig bis keine Performance.
Ist Reflex an?
Inputprobleme am Anfang bei COD auf dem PC wären jetzt allerdings nichts neues.
 
Zurück
Oben