Zu wenig Leistung mit Zotac AMP

Halunke79

Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde!

Ich habe eine Geforce ZOTAC GTX 260² AMP Grafikkarte, die auf einem Gigabyte GA-P35 Ds4
werkelt. Ich habe vorher eine 8800 GTX gehabt. Nun nach der Aufrüstung habe ich nicht wirklich einen enormen Schub oder eine "größere" verbesserung bemerkt. Meine Kumpels haben beide ein schlechteres Equip und Ihre Grafikleistung wird von Win 7 besser bewertet als meine. Was ja eigentlich nicht sien kann. Einer hat ein P45 Chipsatz aber schlechtere Cpu und meine alte 8800 GTX und trotzdem erreicht er bessere werte als ich...:mad: Er hat auch einen 23" Monitor so wie ich. Meine CPU ist ein Intel E8650. Der andere hat ein E6600 und ein älteren chipsatz allerdings nur einen 19 Zöller. Trotzdem sind Ihre Grafikwerte bei gleichen Einstellungen unter Windows 7 64Bit besser. Auch was die Performance angeht in 3D Mark kann ich nicht wirklich einen vorsprung rausholen. Wie kommt das? Ist mein Chipsatz oder das Mainboard einfach nciht für Gaming ausgelegt? Normal dürften alle Komponenten einwandfrei sein. Das NT hat auch 2 separate Anschlüsse für die Graka also dürfte sie genug Strom bekommen. Wie gesagt nur die Grafikleistung wird schlechter bewertet, die CPU besser. Wie kommt das?

Hier noch mal mein SYS

Gigabyte Ga P35 DS4
Intel E6850
4094MB RAM OCZ Rapear
NVIDIA GeForce Zotac GTX 260² AMP!
LG Flatron W2353V 23" Full HD 16:9
74GB RAPTOR 10000 rpm
NT 550 W be quiet

mfg Pride

P.S. Grafikkartentreiber sind aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das System neu aufsetzten, sprich Neuinstallation von Win7.
Mache ich generell nach einem Hardware Austausch.
Bringt ab und zu Wunder!

Der Windows Leistungsindex ist völliger Dummfug, der ändert sich ständig...
Schon mal nen neuen Treiber getestet ?

Windows Leistungsindex = Schrott.

Ist zwar nicht gerade naheliegend, aber hast du mal getestet, ob SPIELE besser laufen als vorher?

Woow das ging ja schnell mit den Antworten :-)

Also Treiber habe ich verschiedene getestet, es brachte nur geringfügig was, nicht der Rede wert.
Ich spiele aber mit dem Gedanken mein Sys auf Core I5 aufzurüsten, oder übertreibe ich jetzt mit meinem vorhaben? Ne Neuinstallation würde ich eventuell machen aber da würde ich mir vorher ne neue Systemplatte kaufen,da die Raptor nicht so das gelbe vom Ei ist. Wie gesagt, normal sollte die Performance besser sein, ich finde aber den Fehler nicht.... Also wie gesagt, die Games laufen nicht wirklich deutlich besser, was aber der Fall sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Pride schrieb:
Also wie gesagt, die Games laufen nicht wirklich deutlich besser, was aber der Fall sein sollte.

Welche Games? In welchen Settings? Ein paar mehr Infos bitte.

Als Beispiel nenne ich mal Call Of Duty Modern Warfare und Modern Warfare 2
Bei gleichen Settings (auflösung max) mit beiden Karten kaum unterschied. Ich habe es anhand der Fps Anzeige getestet. Desweiteren habe ich auch 3D Mark mal laufen lassen.
Im normalfall sollte ich 40 - 60 % mehrleistung mit der neuen Karte erziehlen oder?
Ich komme auf ca 30% (Punkteunterschied 3D Mark)
Call of dute Black Ops läuft auch noch, bis auf den Multiplayer da muss ich derbe runterschrauben, der Singelplayer geht eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nun Gut, dann wäre meine Idee auf einen Core I5 umzusteigen gar nicht so dumm oder übertrieben.
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben