Zu wenig Lüfteranschlüsse auf Board=Adapter?!

rustyman

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich weiß, ist schon der zweite Thread heute...

aber da ja heute meine 8800gt mit AC S1 gekommen ist, habe ich gleich einen 1200er Slipstream anstatt der Turbomodule verbaut...da ich leider keine Lüftersteuerung hab, wollte ich den Lüfter am Board anschließen aber: Fehlanzeige:(

Alle drei 3-Pin Lüfteranschlüsse(bis auf CPU/PWR, die man nicht regeln kann) auf meinem Asus P5b E-Plus sind schon besetzt.

Nun die Frage: Gibt es einen Adapter oder ähnliches, mit dem ich zwei Gehäuselüfter an einen Lüftersteckplatz vom Board hängen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Rustyman

Kannst du mit einem Y-Kabel machen. Dabei solltest du aber beachten, dass die Spezifikationen für den Anschluss nicht überschritten werden. Wieviel Energie man am Lüfteranschluss maximal ziehen darf, steht in der Regel im Handbuch.

Ansonsten könntest du die Lüfter natürlich auch ans Netzteil anschließen.

oder du kaufst dir eine lüfzersteuerung dazu ! ist zwar etwas teurer als die methode von moros aber man hat den vorteil das man die lüfter noch regeln kann !

Ja des is mir schon klar, aber ich würde halt gerne wissen, ob es einen Adapter gibt, damit ich mir nicht extra ne Lüftersteuerung kaufen muss, weil regeln kann ich super übers Board/Speedfan.

aber sowas kann man sich doch selber löten oder? ich brauch auch immo sowas (2 s-flex 1200 auf nem Xtrem 8800) ..mal schauen wie ichs löse....wahrscheinlich irgendwie die mitgelieferten 3pin zu molex adpter verarbeiten....

Zurück
Oben