Zu wenig Netzteil-Leistung für Grafikkarte?

SuperMonkeyBall

Cadet 2nd Year
Hallo!

Habe mein neues System* zusammengebaut und dann auch gleich mal 3DMark,etc zum Testen laufen lassen. Dabei ist mir in GPU-Z etwas aufgefallen:

rHWd366.gif

Unter PerfCapReason stand während der 3DMark-Last VRel / VOp, also "Limited by reliability voltage" / "Limit by operating voltage". Heißt das die Karte bekommt zu wenig Saft vom 450W-Netzteil? Müsste da ein größeres her? Oder ist das die Standard-Meldung wenn man an die Leistungsgrenze kommt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

*System: i5 4670, 8GB RAM, MSIGTX770, Gigabyte Mainboard, 2 HDDs, 1 SSD, 4 Gehäuselüfter, BeQuiet 450W-Netzteil.

Anhänge

• rHWd366.gif
    rHWd366.gif
    30,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert irgendwas nicht oder warum die Frage?

Netzteil sollte bei dem System eigentlich ausreichen, hast du alle 12V Schienen vom NT benutzt?

Ne, funktionieren tut alles, ich frage mich nur was diese Meldung bedeuten soll :confused_alt:

Die Grafikkarte hängt an 2 passenden Kabeln die vom Netzteil kommen, das sollte passen.

Eigentlich zeigt das eher an wenn die Karte aufgrund des Powerlimits / Temp Target aus irgend einem Grund nicht weiter voll ausgelastet wird. Allerdings kann das auch noch andere Gründe haben. Zumindest hab ich das so verstanden.
Brauchst im Prinzip nur mal nach "PerfCapReason" dann findest mehr Infos dazu. Zu deinen Spezifischen Meldungen hab ich nu nichts gefunden. Aber wenn die Leistung passt dann isses auch eigentlich vollkommen egal, was der Treiber dir da meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben