Zu wenig Punkte im Cinebench - Athlon II X3 435

Kane60

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
813
Hallo zusammen,

Seit ein paar tagen bin ich stolzer Besitzer eines Athlon II X3 435.
Ich habe ihn wie in der Signatur zu erkennen ist auf ein Asus M2N-SlI Deluxe gehaun und mit neuem Bios auch problemlos zum Laufen gebracht. Auch übertakten war kein Problem (signatur).
Leider habe ich aber in Cinebench R10 nur sehr schlechte werte:

Rendering 1 CPU: 2649

Rendering X CPUs: 7062

Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass es am langsameren Ram oder dem geringeren HTLink takt liegen könnte, habe das aber dann wieder verworfen, da ein alter Athlon X2 6000+ mit 330 mhz weniger, einem Kern weniger und 750er Ram schon deutlich schneller ist als der meine (CB-Test über den Phenom X4 9850).
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße

Kane
 
Welches OS? Das ist das wichtigste!
 
Windows Vista Home Premium 32 Bit SP 1
 
und wo ist das konkrete Problem?
Welche Anwendungen und Spiele laufen denn nicht gescheit und wo rukelt es
 
Das ist es schon fast. Wir benchen immer mit 64 Bit, sowohl OS als auch Cinebench selbst, das gibt dir massiv höhere Punkte.
Aber normalerweise sollte der 435 richtig gut für alles sein, hoher Takt, drei Kerne - ist so ein Geheimtipp angesichts des Preises aktuell.
 
@ Volker

Danke =) Dann reg ich mich wieder ab. In wPrime (~ 512 sec) und 3D Mark06 (12.000 pkt) stimmen die Werte ;)

Gruß Kane

edit: @ Volker, ja dachte ich auch: 65€ für 3Kerne @ 2,9 ;) hat mir iwie gefallen mal schaun wie hoch ich ihn noch drehen werde können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben