• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Zu zweit im LAN] Welches Spiel vs. PC?

marxx

Rear Admiral
Hi,

meine Schöne hat sich ein Notebook angeschafft, das tatsächlich spieletauglich ist. Das bringt mich natürlich sofort ins Grübeln. Was kann man an guten Spielen zu zweit im Lan gegen den Rechner zocken?

Rennspiele - logo.
Shooter gegeneinander - auch klar.

Ich suche jetzt ein Spiel für uns, das wir zu zweit gegen den Rechenknecht zocken können - am besten was abenteuerliches wie Gothic. Was macht zu zweit an zwei Rechnern Fun?

Liebe Grüße und danke für die Anregungen
marxx

Age of Empires II und ab Herbst dann wohl Age Of Empires III - das mach immer noch Bock im LAN. Zu zweit gegen PC verbünden kommt auch gut.

Vielleicht aber schon zu militaristisch angehaucht für Deine Kleine?

Diablo und Diablo2 sind schon zu zweit ein ziemlicher Spaßmacher, auch wenn die natürlich schon etwas altbacken sind.

Serious Sam 1+2 im "Coop Modus" rockt wohl auch einiges weg!

Habs auf LANs gesehen, wie mehrere es gleichzeitig gezockt haben und es sah echt lustig aus :p

starcraft macht auch noch immer spaß.
eventuell auch worms (welcher teil auch immer)
mfg
IRID1UM

Moin Sacred oder dungeon siege kann man doch zu zweit spielen dann gehst auch in richtung rollenspiele.

Hi,

wir spielen immer mal wieder gerne Sacred! Macht zu zweit wirklich Spass.

TG

Dungeon Siege sieht zwar besser aus als D2, macht aber wesentlich weniger Spaß im Multi wie Singleplayer, meine Meinung! ;)
Spaß gegen den PC macht garantiert Rise of Nations und Warhammer(sehr rechenintensiv!!!) Shooter aller Art wie Rennspiele sowieso. Auch andere Sportspiele kann man gut via Netzwerk zocken.
Eigentlich so ziemlich alles, was einem Spaß macht und wo es einen Multiplayer gitb! ;)

Mfg KaeToo]\[

probiers mal mit dungeon siege, das ist jetzt ungef. 2 jahre alt, duerfte also guenstig zu bekommen sein und sieht dennoch gut aus. das bietet einen sehr ausgereiften CooP-Player und duerfte zwecks des Alters auch bei deiner Freundin gut laufen. gl hf

Hmmmmmm.. danke Euch schon mal! Sacred und Dungeon Siege hören sich eigentlich schon mal recht gut an. Age of Empires 3 wird sicher auch ein Knaller. C&C und andere eher actionlastige Kriegsspiele sagen ihr aber wahrscheinlich nicht so zu. Ich hatte auch schon an Guild Wars gedacht. Zu zweit eine Gilde aufmachen und mit NPCs füllen. Dann kann man ohne Rücksicht auf eine Gilde zu nehmen, zocken wann und wielange man will.
Neverwinter Nights (inkl. Addons) ist zu zweit nicht so der Knaller?
Diablo 1+2: hervorragend - kann es allerdings echt nicht mehr ansehen (Netzhautpeitsche). :D

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke fast nur battlefield im coop modus. macht am meisten spass, wenn man zusammen in einem raum ist, da man sich gegen den computer absprechen kann.

guild wars?
das mit der netzhautpeitsche meinst du doch nicht wirklich so oder
es ist zwar oldskool aber macht immernoch hammer bock

Paktoon schrieb:
guild wars?
das mit der netzhautpeitsche meinst du doch nicht wirklich so oder
es ist zwar oldskool aber macht immernoch hammer bock

Ja, warum nicht?

Und ob ich das Ernst meine. Diablo 2 ist zwar oldscool aber so hammerhässlich, dass es weh tut. :lol: :D

battlefield vietnam bzw. die battlefield serie
counterstrike source

für farcry gibts einen CO-OP mod
der für halflife2 soll bald erscheinen !

marxx schrieb:
Neverwinter Nights (inkl. Addons) ist zu zweit nicht so der Knaller?
Ach, ich fand es eigentlich recht lustig, als wir das mal mit 5 Leuten auf einer LAN gespielt haben. Müsst halt nur die Charaktere etwas aufeinander abstimmen, da ich damals Magier war und der Rest eher kämpferisch Chars genommen hat. Ergebnis: Ich renn mit meinem dusseligen Kampfdachs durch die Levels und bekomme kaum was ab, währendessen die anderen "gemütlich" alles plattmachen konnten.

Ballerspiele kommen wie gesagt eher weniger in Frage. Ebenso Kriegsspiele mit dem Schwerpunkt auf Ballerei. ;)

Neverwinter hört sich eigentlich gut an. Dann kann man das ganze Spiel einfach zu zweit an zwei Rechnern durchzocken? Ich habe den ersten Teil damals gezockt und war begeistert. Die Addons kenne ich noch gar nicht. Wäre zu überlegen, ob man bei dem Gold-Package mal zuschlägt.

Neverwinter nights kann man multiplayer zusammen durchzocken. schatten von underzit ebenfalls, wird aber durch die teleport steine etwas umständlich (zumal ich die geschichte von dem addon absolut nicht mag) und horden des unterreichs, weiß ich nicht ob das mitlerweile multiplayer fähig ist. es war jedenfalls als singleplayer kampagne ausgelegt.
aber die hauptkampagne macht auf jedenfall ne menge spass mit mehreren leuten und erst recht mit den addons denn dann kann man auch noch die ganzen items, feats und klassen darin nutzen :D

Hi!
Schließe mich "Der Turl" an:

FarCry im Co-op Mod. macht sehr viel Spaß!

Gruß
sunzi

Zurück
Oben