zürich wetter

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
ich lebe jetzt 3 monate hier und würde gern wissen ob hier auch mal die sonne scheint...

wenns mal nicht regnet ist es grau in grau...

ist das eine ausnahme oder standartwetter hier

Klima

Klimadiagramm von Zürich

Zürich liegt im Bereich der gemässigten Klimazone. Prägend für das Klima von Zürich sind einerseits die Winde aus westlichen Richtungen, die oft Niederschlag heranführen, andererseits die Bise (Ost- oder Nordostwind), welche meist mit Hochdrucklagen verbunden ist, aber in allen Jahreszeiten kühlere Witterungsphasen bringt als im Mittel zu erwarten wären. Der in den Alpentälern und am Alpenrand wichtige Föhn zeigt im Normalfall keine speziellen klimatischen Auswirkungen auf Zürich.

Die Jahresmitteltemperatur an der Messstation der MeteoSchweiz in Zürich (auf 556 m ü. M. am Hang des Zürichbergs und damit 150 m über dem Niveau des Stadtzentrums gelegen) beträgt 8.5 °C, wobei im Januar mit –0.5 °C die kältesten und im Juli mit 17.6 °C die wärmsten Monatsmitteltemperaturen gemessen werden. Im Mittel sind hier 88 Frosttage, und 26 Eistage zu erwarten. Sommertage gibt es im Jahresmittel 30, während normalerweise drei Hitzetage zu verzeichnen sind. Diese Werte sind relativ niedrig im Vergleich zu anderen Mittellandstationen, was sich aufgrund der Höhenlage der Station erklären lässt. Im Limmattal sind im Jahresmittel deutlich mehr Sommertage und Hitzetage zu erwarten. Die Messstation Zürich weist im Mittel 1482 Sonnenstunden pro Jahr auf. Die 1136 mm Niederschlag fallen über das ganze Jahr verteilt, wobei im Sommerhalbjahr und speziell während der drei Sommermonate aufgrund der konvektiven Niederschläge höhere Mengen gemessen werden als im Winter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zürich#Klima

es gibt wohl schönere Orte, würd ich mal meinen.

würd ich auch sagen....

das habe ich noch nicht erlebt, dass es seit 3 monaten genau 1 woche sonnig war.....

ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses wetter richtig aufregt....

man kann nix machen.... spatzieren nur mit regenschirm..... im freien was unternehmen, nur wenn es einem egal ist das der himmel grau ist und von sport rede ich erst garned, ausser man spielt zb basketball in der halle oder es macht einem die ganzen wasserlacken nix aus....

Jaja is schlimm, wenn einem die Wolkendecke aufn Kopf fällt :(

In Island ist es zum Beispiel der Fall, dass die Selbstmordrate überdurchschnittlich hoch ist - steht in Zusammenhang mit dem grauen, regnerischen Wetter und deren langen Winter. Ist schon irgendwie sehr komisch :(

Aber sei doch froh, du bist fast an den Alpen dran :)
Ich wär im Winter jedes WE in nem andren Skigebiet. Und so ein klasse Blick bei schönem Wetter auf den Alpenkamm würd ich gegen fast nix eintauschen

Drachton schrieb:
Aber sei doch froh, du bist fast an den Alpen dran :)
Ich wär im Winter jedes WE in nem andren Skigebiet. Und so ein klasse Blick bei schönem Wetter auf den Alpenkamm würd ich gegen fast nix eintauschen

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele, das ist auch ein kleiner Traum von mir, direkt von den Alpen ein kleines Häuschen :D

Und dann jeden Tag über die Pisten jagen ...

also was mir richtig gefällt ist das man vom züricher see aus die verschneiten berge sehen kann....
das is ganz nett zu sehn sowas....

um auf das mit den alpen zu kommen.... wenn das nötige kleingeld dafür da wär ok aber an sonsten kann man darüber träumen...

Kennt ihr das:

Im sommer da regnets.. im Winter da schneits... in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz :)

Hat Stefan Raab mal gesungen... wenn ich mich nicht irre in seiner ersten Show "Vivasion" auf Viva.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht nur in Zürich so;)

Luzern dasselbe- bewölkt, kalt, regen.

Und das gilt für fast die ganze Schweiz und auch halb Europa:D Ich denk England ist noch schlimmer^^

Ab morgen soll wieder Sonne geben, mind. 3Tage:lol:

Zuletzt bearbeitet:
3 Monate? Seit ca. mitte April?
Aber seit April gab es mehr als 1 Woche Sonnenwetter und das gilt sogar auch für Zürich :D
Aber stimmt schon, die momentane Wetterphase ist wirklich doof.
Naja, wie schon manche hier gesagt haben, ab Donnerstag wirds scheinbar wieder schön. Hoffen wirs.

Zurück
Oben