• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zufällige Framerateeinbrüche

Sephirio

Lt. Commander
Hi,

mir ist im SP aufgefallen dass das Game manchmal in der gleichen Szene mit viel weniger FPS rennt. Dafür finde ich keine Erklärung. Wir reden hier von 15 bis 20FPS. Manchmal stabilsieren sich die FPS wenn man mal ins Menü springt und wieder zurück, meistens brauch es dafür nen Reload vom Checkpoint. Auch ist mir aufgefallen, dass die Framerate häufig tief fällt wenn man sich plötzlich um 180 Grad dreht. Schaut man dann eine Zeit in diese Richtung stabilsieren sie sich wieder. Ist das normal?

geht wohl um BF3 und AntiAliasing oder vSync.

lg
fire

deine problematik könnte auf Vram-mangel deuten. angaben zur hardware wären ganz interessant und bei welchem spiel.

edit:
nicht drauf geachtet, dass wir im BF bereich sind ^^

560TI @930mhz @ultra. Ich weiß, dass die Karte eigentlich nich für Ultra gemacht is, aber mit meinem i5 komme ich trotzdem konstant über 30. Wenn da diese seltsamen Abweichungen nicht wären...

Nun reicht deine Karte vielleicht gerade so, um es flüssig darzustellen, aber deine CPU kommt mit dem Bereitstellen der Informationen nicht hinterher..

Benutz die SuFu oder Google oder ein BF3 Forum, schau dir vergleichbare Threads an, da wird sich deine Lösung/Erklärung rumtummeln.

lg
fire

Naja, ein i52500k @4.2GHZ wird ja wohl die GPU nicht ausbremsen...

Zurück
Oben