Framerateeinbrüche?

Raptor_Rider

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
64
Hallo alle miteinander,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Gigabyte hd 7970 ghz. Aber bei League of Legends kommt es häufig zu framerateeinbrüchen... was sich durch Ruckeln äußert. Und jetzt hab ich mal nachgeschaut und bemerkt, dass die Karte mitten im spiel hoch und runter taktet. Kann es sein, dass es desswegen manchmal ruckel... und wenn ja, wie kann ich es beheben?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß RR
 
gut möglich, dass LoL so wenig Anforderung hat, dass die Karte mal runter taktet :D
Mach mal V-Sync aus, dann hat die Karte mehr zu arbeiten und sollte nicht mehr runter takren
 
VSync aus und Ingame auf Benchmark stellen, dann sollte das Ruckeln weg sein.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten... Und ich habe schon seit längerer Zeit nichtmehr meinen Kommentar aktualisiert... Meine jetzige cpu ist ein Phenom 2 x6 1100t.. Ich schätze mal, dass der fürs erste ausreichend ist.
 
Also... ich habe jetzt nochmal geschaut ob diese Framedrops auch bei anderen games passieren. Und ja, das ist der Fall. Ich habe keinen PLan an was das liegt.... Oder limitiert irgendeine Komponente das gesamte system... Aber mit meiner hd 6870 bei gleichen einstellungen hat es das nicht gegeben.
Hoffe ihr habt ein paar Weisheiten für mich
 
Will mir denn keiner weiterhelfen?
 
Habe gerade ein Ähnliches Problem.

Wieviel FPS brechen denn ein?
 
also der Einbruch ist von ca. 80 fps auf 30 fps
Ergänzung ()

also ich habe jetzt mit verschiedenen Tools geschaut ob irgendetwas limitiert. Aber wie es scheint is dort alles im grünen Bereich. keine Komponente ist auf 100% Auslastung. Aber das würde mich bei League of Legends wundern. Treiber hab ich auch die neusten drauf... Gibt es vielleicht bi ccc irgendwelche Einstellungen, die diese Framedrops verursachen?
 
Oder kann es sein dass mein Nezteil zu schwach ist? Weil auf dem Homepage con GB steht, man sollte eine Nezteil das mindestens 600W liefert haben.
 
Die gehen davon aus dass nicht jeder ein Seasonic hat, das ist mehr auf LC-Power oder schlimmer gemünzt. Steck ein Messgerät an, und schau nach was Dein Rechner zieht. Ich würde mich wundern wenn da mehr als 450W bei rauskommen.
 
glaubt ihr ich könnte die Karte beim Arlt wegen soetwas umtaschen lassen?
 
Da ja heute Crysis 3 rauskam habe ich es auch mal mit diesem Spiel Probiert. Da habe ich sogar Framedrops von 60 FPS auf 30 FPS und das, wenn ich im Game vor eineer Tür stehe und nichts mache. Da wechselt es immer hin und her zwischen den 60 und 30 FPS. Das kann doch nicht normal sein, oder? Da muss doch was an der Graka einen Knacks haben.
 
Raptor_Rider schrieb:
Da ja heute Crysis 3 rauskam habe ich es auch mal mit diesem Spiel Probiert. Da habe ich sogar Framedrops von 60 FPS auf 30 FPS und das, wenn ich im Game vor eineer Tür stehe und nichts mache. Da wechselt es immer hin und her zwischen den 60 und 30 FPS. Das kann doch nicht normal sein, oder? Da muss doch was an der Graka einen Knacks haben.


Ist normal.. Du musst mit nem Tool, Triple Buffer erzwingen.. D3DOverrider zum beispiel.. dann sind die Drops von 60 auf 30 weg
 
Zurück
Oben