zufällige taste wird gedrückt.

Ac3168

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
hallo leute,
die shift-taste geht zufällig, aber ständig an und aus.
zu den specs:
packard bell easynote ls
i7-2630qm
radeon hd 6650m
win7

zur beschreibung des problems: sobald windows gestarted wird, is die shift-taste ständig an/aus und ich werde gefragt, ob ich die anschlagsverzögerung aktivieren/deaktivieren will. das führt dazu, dass alle meine aktionen+shift sind. sprich anstatt einen ordner anzuklicken, werden viele ausgewählt. mit der bildschirmtastatur sehe ich, dass shift stndig an und aus, manchmal immer an ist. dann kann ich drauf drücken und es geht für einige sekunden weg, bis es wieder von alleine rumspinnt.
ich sollte erwähnen, dass meine mutter auf ihren laptop getreten ist und der bildschirm repariert wurde. seitdem besteht dieses problem. ob flüssigkeiten oder ähnliches auf den laptop kamen, verneinte sie.

was ich bis jetzt probiert habe:
- windows neu vom laptop back up installiert
- treiber neu installiert
- tastatur staub gesäubert
- keytweaks die taste deaktiviert
- keine macros
- malwarebytes hat nichts gefunden
nach der deaktivierung der taste habe ich in der regel ruhe für längere zeit. beim league of legends spielen merke ich, dass alle paar minuten die shift-taste gedrückt bleibt. wenn ich nun auf desktop alt-tabbe und dann wieder auf league gehe verschwindet es. es hilft auch die bildschirmtastatur zu öffnen und zu schliessen.
leider habe ich gerade keine möglichkeit eine alternative tastatur dran zu schliessen.

ich gehe stark daovn aus, dass das problem mit dem unfall oder der reparatur zu tun hat.
danke für jede hilfe.
 
Zurück
Oben