ENTF Taste auf der Notebook Tatstaur wird dauerhaft gedrückt

xardas6969

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Bin auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen und brauche eure Hilfe. Das Notebook eines bekannte drückt dauerhaft die Entf/Del Taste. Es passiert zufällig und dann hilft nur ein Reboot. Dies passiert auch mit einer angeschlossenen USB-Tastatur. Habe das System von unten bis oben durchgescannt und nichts gefunden. Im Notebook sieht auch alles gut aus (sauber, keine Wasserschäden, usw...). Möglich das die interne Tastatur einen Schuss hat. Habe Temporär die Entf-Taste abgeschaltet (ein Tool blockiert die Eingabe der Taste). Doch dadurch wird die USB-Tastatur in Mitleidenschaft gezogen.

Gibt es Tool mit dem ich die Notebook Tastatur lahmlegen kann (nur in Windows 10 Pro), ohne das die USB-Tastatur betroffen ist? Habe bereits mein Glück im Gerätemanager versucht, aber bei der internen Tastatur fehlt die Option zum deaktivieren der Hardware.
 
Keine Anzeichen für Wasserschäden. Alles gereinigt, aber das Problem besteht weiter.
 
Wenn der Bekannte ein Softwarefummler ist oder ein Update das wieder rückgängig macht könnte man auch des Flexkabel der Tastatur ausstecken und isoliert unter die Tastatur legen. Damit wäre die halt richtig stillgelegt und kann auch nicht wieder ausersehen (wie auch immer) reaktiviert werden.
 
@fanaticcmd Der ist Normalo. Habe ihn gebeten sich das Ersatzteil zu besorgen, damit diese austauschen kann. Geht bei dem HP Model sehr leicht. Für das erste ist die Tatstatur aus. Aber nicht so wie gedacht.

@Brudertuck Der Regeintrag hat auch die USB Tastatur gekillt (egal welche angeschlossen wurde). Musste diesen zurücksetzen. Jedoch wurde durch das setzen auf 4 im Gerätemanager die Option "Hardware Deaktivieren" für die Notebook Tastatur freigeben. Tastatur im Gerätemanager aus, Reg Eintrag wieder auf 3 und nach einem Neustart funktioniert nur noch die USB Tastatur.
 
Zurück
Oben