Zufällige Verbindungsprobleme

FGS

Ensign
Hallo,
seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass z.B. beim Surfen zufällig keine Verbindung zu einem Server aufgebaut werden kann. Chrome spuckt dann jedes Mal ein "Fehlercode: ERR_NETWORK_CHANGED" aus. Am Router sowie am Modem kann es nicht liegen, andere Geräte die angeschlossen sind weisen keine Probleme auf. Es scheint an meinem System zu liegen (Windows 8.1). Dabei habe ich schon die nForce Treiber aktualisiert.

Bitte Mainboard und/oder WLAN-Stick / -Karte oder Ethernet-Adapter / Chipsatz, sowie Router posten.

Hallo,
beim Mainboard handelt es sich um ein Asus P5N-32 E SLI. Angeschlossen ist das System an einen Router der Marke Fritzbox 3170 (relativ alt) über Kabel. Die Fritzbox hängt wiederum an einem von Kabel Deutschland bereitgestellten Model (motorola).

Das Mainboard hat einen NVidia Chipsatz.

Hm.. Die Fehlermeldung sagt mir jetzt aus dem Stegreif wenig. Kannst du in der Zeit denn die Fritzbox anpingen?

Eingabeaufforderung --> 'ping ip.der.fritz.box -t'

Beziehst du deine IP per DHCP vom Router? Falls ja, versuch doch mal, die IP fest einzustellen (gateway=ip.der.fritz.box, dns=gateway oder dns=8.8.8.8). Du kannst auch mal checken ob bei deiner Netzwerkkarte evtl. ein Energiesparmodus aktiv ist.

Zurück
Oben