zufälliger Blackscreen - Nur noch Hardreset hilft

Fortem

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab seid einige Zeit das problem das ich beim zocken einen blackscreen bekomme aber nich immer nach bestimmten abläufen sondern zufällig.

Der Ablauf ist wie folgt:

Bild verschwidet, Monitor meldet kein Signal, Ton ist noch zuhören kurzzeitig, sprich headset funktioniert auch noch kurzzeitig (ausgabe sowie eingabe), danach funkioniert das auh nicht mehr und ich muss meinen pc durch längeres halten der einschalttaste zwingen abzuschalten, der reset-knopf reicht NICHT aus. danach ist alles wieder normal und läuf auch normal.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Ich habe eine RX470, Treiber sind aktuell

Danke im Vorraus für die Antworten !

Was ist sonst noch verbaut. Liste mal deine Hardware auf.

CyberWars schrieb:
Was ist sonst noch verbaut. Liste mal deine Hardware auf.
Also, i5-7500 auf einem MSI B250 motherboard, dazu 2x8GB Ram HyperX Fury 2400MHz, Corsair CX600M psu, samsung 750 evo 120gb, 1TB seagate hdd

Stromkabel sind aber richtig angeschlossen an der Grafikkarte? Ram Riegel in der richtigen Position, für Dual Channel? Dort bitte ins Handbuch des Mainboards schauen.

Ohne Viel zu wissen,

Wenn man von ausgeht, es ist das Board das googel zuerst wirft, DANN umgehend ein Mainboard BIOS Update veranlassen.

Ein Blick in die Ereignisanzeige und uns die dort angezeigten Fehler zu Zeiten des Absturzes mitzuteilen, könnte auch zur Lösung evt. beitragen.

emeraldmine schrieb:
nöh, nimm mal die, Adrenalin Treiber Version 18.2.1 , bei guru3d.com bitte laden und dann installieren.
ok werde ich mal probieren, wird wohl dann eher ein langzeit test werdn, ich kann ja den fehler leider nicht provozieren :/

bisher ist das problem nicht mehr aufgetreten, jedoch gab es zwischen den vorfällen bereits größere zeiträume :/

Zurück
Oben