DaMoN1993
Commander
hallo,
vorab: ich bin schon etwas länger aus der übung mit HTML und voarllem Java.
ich möchte gerne ein "kleines" programm schreiben, dass mir beliebig oft Zufallszahlen zwischen von 1 bis 6 ausgibt, aber nur ganzzahlen (also {1;2;3;4;5;6}) (würfelgenerator)
Geplant soll sein, dass die zahlen in ein dokument(egal welches format) ausgegeben werden, und zusätzlich angezeigt wird wie oft eine zahl generiert wurde, und den durchschnitt muss ich ausrechnen können (aretmethisches mittel)
bis jetzt kann ich nur eine beliebige zufallszahl generieren, und zwar in einem alert-fenster...
Was noch gemacht werden muss:
-Einstellung wie viele zahlen generiert werden sollen
-GanzZahl zwischen 1-6
-Ausgabe nicht in alert fenster, sondern in datei
-anzeigen wie oft welche zahl generiert wurde
-anzahl mal Gen. zahl durch angabe wie viele zahlen generiert werden sollten teilen (durchschnitt)
ich brauch wirklich hilfe!
Danke,
Damon
vorab: ich bin schon etwas länger aus der übung mit HTML und voarllem Java.
ich möchte gerne ein "kleines" programm schreiben, dass mir beliebig oft Zufallszahlen zwischen von 1 bis 6 ausgibt, aber nur ganzzahlen (also {1;2;3;4;5;6}) (würfelgenerator)
Geplant soll sein, dass die zahlen in ein dokument(egal welches format) ausgegeben werden, und zusätzlich angezeigt wird wie oft eine zahl generiert wurde, und den durchschnitt muss ich ausrechnen können (aretmethisches mittel)
bis jetzt kann ich nur eine beliebige zufallszahl generieren, und zwar in einem alert-fenster...
Code:
<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<form action="">
<input type="button" value="Zufallszahl" onclick="alert(Math.random())">
</form>
</body></html>
Was noch gemacht werden muss:
-Einstellung wie viele zahlen generiert werden sollen
-GanzZahl zwischen 1-6
-Ausgabe nicht in alert fenster, sondern in datei
-anzeigen wie oft welche zahl generiert wurde
-anzahl mal Gen. zahl durch angabe wie viele zahlen generiert werden sollten teilen (durchschnitt)
ich brauch wirklich hilfe!
Danke,
Damon