Zugang zum Webinterface vom WLAN Router?

DragonIT

Lieutenant
Hallo,

ich wollte vorhin mein Medion WLAN Router in Betrieb nehmen. Leider Gottes kam nie eine Antwort vom Router. Ich habe den Router mit einem Patchkabel mit dem Computer verbunden, die Status-LED leuchtete.

Ich konnte jedoch keine Verbindung mit dem Router aufnehmen, bei der Eingabe der IP im Internet Explorer wurde die "Seite" nicht gefunden.

Habe ich etwas außer Acht gelassen oder gar Fehler gemacht?

Bitte helft so einem blutigen Router Anfänger wie mir!

MfG DragonIT

was hast den für ne ip eingegeben???

warum braucht ein kable bei nem wlan router?
hast das kabel in nen Lan port angesteckt??
NICHT verwechseln mit dem WAN Port den du mit einem kabel am modem anschliesst!

Syntexer schrieb:
was hast den für ne ip eingegeben???

warum braucht ein kable bei nem wlan router?
hast das kabel in nen Lan port angesteckt??
NICHT verwechseln mit dem WAN Port den du mit einem kabel am modem anschliesst!

Ich habe WAN mit dem Modem verbunden und LAN mit dem Computer, die Konfiguration soll nämlich über Kabel erfolgen.

Die IP habe ich so eingegeben wie es im Handbuch steht: http://192.168.0.100

dann starte mal dei eingabeaufforderung
start -> ausführen -> cmd

dann gibts da "ipconfig /all" ein und druckst enter

schreib mal ab was da so drin steht
wichtig wäre gateway subnetmaske ip und DHCP aktiviert

@Syntexer

DHCP aktiviert: Ja
IP: 169.254.101.70
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Gateway nichts

rechtsklick netzwerkumgebung->eigenschaften->LAN-Verbindung rechtsklick->eigenschaften->Protokoll TCP/IP eigenschaften->

IP fest vergeben:

ip 192.168.0.1
snm 255.255.255.0
gateway 192.168.0.100
dns 192.168.0.100

dann sollte es klappen! ;)

viel glück

Zuletzt bearbeitet:
RiESENHiRNi schrieb:
rechtsklick netzwerkumgebung->eigenschaften->LAN-Verbindung rechtsklick->Protokoll TCP/IP eigenschaften->

IP fest vergeben:

ip 192.168.0.1
snm 255.255.255.0
gateway 192.168.0.100
dns 192.168.0.100

dann sollte es klappen! ;)

viel glück

grml war auch gerade am schreiben :P warst schneller

Leider hat auch dies nicht geholfen.

Er hat diesmal zwar 1-2 Minuten gesucht, am Ende aber doch wieder nichts gefunden. :mad:

resete mal den router, da gibts so nen loch mit nem knopf meistens, den man mit ner büroklammer drücken kann....
wie das genau geht steht im handbuch des routers! ;)
dann sollte es gehen wenn deine verkabelung passt. ;)

Eventuell unter den Netzwerkeinstellungen - IP alles auf "automatisch beziehen", dann per "ipconfig" die IP-Adresse des Routers herausfinden...

simon04 schrieb:
Eventuell unter den Netzwerkeinstellungen - IP alles auf "automatisch beziehen", dann per "ipconfig" die IP-Adresse des Routers herausfinden...

die ip des routers steht in der anleitung und die weiß er ja schon siehe weiter oben,

falls du Internet Expolrer verwendest nimm mal Firerfox...

@Riesenhirni

Geht immer noch nicht, habe den auch schon vorher resetet...

Verkablung sollte stimmen.

---

@Syntexer

Habe beide Browser probiert

kannst den router den überhaupt anpingen?

um nurmal die physikalische verbindung zu überprüfen guck mal ob das licht leutet wo das lan kabel drin steckt (ok das wäre dir bestimmt au schon aufgefallen wenns nicht so wäre)

Anpingen kann ich ihn nicht, jedoch leuchten alle nötigen LEDs, sprich: Power, WAN und LAN!

Medion MD40900 mit dem 802.11g Standard

Anpingen kann ich ihn nicht
Deswegen hab ich ja gemeint, er soll alles auf auto stellen und so die "richtige" IP herausfinden - ev. hat der Router eine andere...

griff ins klo, das teil:
http://www.dslclub.de/forum/archive/index.php/t-80196.html

würd ich sofort zurückgeben, ist anscheinend echt kein dolles teil. :freak:

besorg dir nen netgear router! ;)

edit:

hab noch was gefunden, das webinterface wieder herstellen:

http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=5219

Wird hier beschrieben, die Files gibt es unter:

http://www.medion.de/down...0900webde.exe&lang=de

Gruß Ossietzky

Anleitung zur Wiederherstellung des WEB-User-Interface beim MD40900.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PC IP: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router IP: 192.168.0.100 Subnetzmaske: 255.255.255.0
WEB img: webfileset_1_0_8.img

1. Die Dateien "webfileset_1_0_8.img" und "webflash.bat" nach Laufwerk C:\ kopieren.

2. Starten Sie die MS-DOS Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) und wechseln Sie auf
das Laufwerk C:\ (CD C.

3. Den Reser-Knopf des Routers für mindestens 10 sekunden gedrückt halten um sicherzustellen, dass die
IP-Adresse des Routers auch wirklich auf 192.168.0.100 liegt.
Nach dem Reset ca. 30Sekunden warten.

3.1 Mit dem Befehl "ping 192.168.0.100" überprüfen ob der Router noch reagiert. (Falls trotz richtiger
IP Vergabe am PC der Router nicht gepingt werden kann, ist die Haupt-Firmware defekt und das Gerät
muss in den Service.)

4. Die Datei "webflash.bat" ausführen und mindestens 2 Minuten den Router nicht vom Stromnetz trennen.

5. Nach einem erneuten Reset des Routers sollte das WEB-User-Interface wieder erreichbar sein.

aber trotzdem scheint das gerät viele macken zu haben, und ich würde davon abraten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@RiESENHiRNi

Ich habe den Scheiß nicht gekauft, muss es nur einrichten! :D

Na toll, dann kann ich das erst mal vergessen. Wenn man genauer nach diesem Modell sucht, findet man nur Posts über beschwerden jeder Art zu diesem Router.

Wie soll ich das denn zurückgeben? Der Router steht hier schon länger rum und der Hersteller hat vorerst noch das Recht auf Austausch der Ware. Geld gibts erst bei der zweiten Reklamation durch Schlechtleistung. :(

------------

3.1 Mit dem Befehl "ping 192.168.0.100" überprüfen ob der Router noch reagiert. (Falls trotz richtiger
IP Vergabe am PC der Router nicht gepingt werden kann, ist die Haupt-Firmware defekt und das Gerät
muss in den Service.)

Da dies der Fall ist, scheint die Firmware defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
DragonIT schrieb:
@RiESENHiRNi

Ich habe den Scheiß nicht gekauft, muss es nur einrichten! :D

Na toll, dann kann ich das erst mal vergessen. Wenn man genauer nach diesem Modell sucht, findet man nur Posts über beschwerden jeder Art zu diesem Router.

Wie soll ich das denn zurückgeben? Der Router steht hier schon länger rum und der Hersteller hat vorerst noch das Recht auf Austausch der Ware. Geld gibts erst bei der zweiten Reklamation durch Schlechtleistung. :(

------------

muss in den Service.)

Da dies der Fall ist, scheint die Firmware defekt zu sein.

jop umtauschen und hoffen das wieder defekt ist :D dann bekommst das geld

Zurück
Oben