Zugehörigkeit dauerhaft einstellen

Irox4

Newbie
Servus, Ich möchte mal gerne wissen wie man die Zugehörigkeit dauerhaft einstellen kann also zb immer wenn ich LoL spiele ruckelt es dann öffne ich den taskmanager und suche den Prozess von LoL raus mache Rechtsklick drauf und gehe auf Zugehörigkeit festlegen und mache dann die Harken bei Cpu 0 und Cpu 1 raus dann läuft LoL auch mit 70-80 Fps aber das nervt das ich das jedes mal neu machen muss gibt es nicht irgend ein Tool oder so womit ich das für immer festlegen kann ????

über eine verküpfung starten oder zb. für AMD karten über ein profil im RadeonPro

Ein profil für LOL erstellen und dann unter tweaks taps > Miscellaneous Tweaks >CPU Affinity

tweaks_tab_3.jpg

http://www.radeonpro.info/manual/contents/the-tweaks-tab

Ich benutze das hier.

Du stellst also im Taskmanager ganz normal ein und das wird gespeichert. Kannst das Spiel auch auf "Höher als normal" stellen um nochmal etwas mehr Leistung für das Spiel bereitzustellen.

Hm ich würde gerne verstehen, warum das Game besser läuft, wenn du ihm 2 Kerne verweigerst? ?

Je nach CPU kann die Zuweisung auf weniger Kerne dafür sorgen dass der Turbo aktiviert wird. Wenn ich schlecht optimierte Spiele spiele, so erhalte ich auf allen 4-Kernen eine gleichmäßige Last zwischen 15 und 30%. Wird nun die Last auf ein oder 2 Kerne verteilt, arbeitet der Turbo wieder schön mit und gibt ein wenig Performance-Schub.

Außerdem scheint die dauerhafte Zuweisung eines Kerns auch so die Performance etwas zu erhöhen - allerdings ist mir das nur bei Minecraft aufgefallen.

Zurück
Oben