Zugriff auf C:\ verweigert und kann die Zugriffsberechtigung nicht ändern

Rico9797

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Probelm:
Meine Mutter hat etwas auf dem Computer eingestellt...
Ich kann nicht mehr auf meine SSD C:\ zugreifen. Ich versuchte schon (als Administrator) die Zugriffsberechtigung zu ändern, ohne Erfolg. Da mein Windows 8.1 auf dieser SSD ist kann ich auch nicht auf cmd mit Administratorberechtigung zugreifen. Ich kann aber auch den Kontotyp in der Systemsteuerung nicht ändern. Es heisst dann immer: "Vom Systemadministrator verweigert" oder so.

Ich komme echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

Rico
 
Deine mutter hat dir die zugriffsberechtigung entzogen? Find ich klasse :D meine eltern haben immer nur stromkabel oder maus abgezogen damit ich nicht zuviel zocke
 
Kindersicherung? Ach wie niedlich ...
 
Es ist keine Kindersicherung glaub mir... Meine Mutter weiss nicht mal wie man druckt... und gamen kann ich auch noch ohne Problem da Steam sowieso auf einer anderen Festplatte installiert ist. Ich kann schon noch auf meinen Benutzer zugreifen, aber alles was auf der Festplatte C:\ gibt Probleme. Das war keine Absicht... Ich brauche den Zugriff auf C:\ damit ich auf einige CAD Dateien zugreifen kann, welche ich für die Schule brauche.
Ergänzung ()

Glaub mir wenn ich dir sage, dass meine Mutter das nicht machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rico9797 schrieb:
und gamen kann ich auch noch ohne Problem da Steam sowieso auf einer anderen Festplatte installiert ist.

ohne betriebssystem?


naja, wenn du nur CAD-dateien für die schule retten willst, dann starte dochmal eine live-linux cd;)
 
Wie meinst du ohne Betriebssystem? Ich kann einfach nichts daran ändern und ich weiss nicht genau wieso...
Und zufälligerweise habe ich keine live-linux cd zuhause rumliegen und ausserdem möchte ich ja wieder auf C:\ zugreifen können und sie benutzen können.
 
Was da verändert ist, weiß hier vermutlich auch niemand.
Ich würde auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Wenn du über die Systemsteuerung da nicht mehr herankommst, vor dem Start von Windows ins Menü mit F8 (während des Bootens noch vor dem Windowsstart öfter drücken).
Über Computer reparieren findest du dann die Systemwiederherstellung.
 
Starte den abgesicherten Modus und melde Dich als "Administrator" an?
 
Zurück
Oben