madmax2010
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das war auch mein gedanke und werde ich irgendwann nach den feiertagen wohl machen.Metalveteran schrieb:Du hast offenbar soviel zerschossen, da wäre eine Neuinstallation schneller, als zigmal Windows "Reparatur"
hm, das habe ich nicht, habe das Laufwerk also die SSD in partitionen aufgeteilt. meintest du das ?Metalveteran schrieb:C: D: E: zu einer Partition zusammenführen, macht mehr Ärger als dass man Vorteile hat (wie Du gemerkt hast)
werd es mir merken, hab noch 2 HDDs rumliegen.Metalveteran schrieb:SSDs eignen sich NICHT als Datengrab, weil ein Recovery weitaus schwerer ist als bei herkömmlichen HDDs
Dieser hinweis hatte ja noch gefehltMetalveteran schrieb:Backup, Backup, Backup! Lieber eins zuviel als eins zu wenig![]()
NoiseBlocker76 schrieb:Ich hab wohl irgendwelche dateien gelöscht die zugriffsrechte verteilen, desktop.ini oder sowas ? system volume informations ? konnte paar dateien rekonstriuren die zb indexvolumeguid, wpsettings.dat, =@%SystemRoot%\system32\shell32.dll heißen aber keine ahnung wo die mal waren.
fuer die gibt es jeweils technische gründe.NoiseBlocker76 schrieb:und "selbst schuld wenn du windows nutzt" vieleicht auch: " was, warum nutzt du eine crucual ssd, bist du dumm? kein wunder das dein pc scheisse ist" und natürlich: "was benutzt du auch einen pc? hast du keine playstation 5" ?
Schlussfolgerung: Kein Backup vorhanden... Na denn bitte kein "Mimimi! Die Daten sind weg". 🤷♂️NoiseBlocker76 schrieb:nachdem ich eigentlich den gesamten Tag damit verbracht habe mit diversen Recovery Tools zumindest einen Teil der Sachen zu retten die mir wichtig waren, versuche ich nun hier Hilfe zu finden.
NoiseBlocker76 schrieb:die unter ordner sind allerdings immernoch leer und lassen sich nicht öffnen.
Hätte auch zugriff bekommen wahrscheinlich mit formatieren und neu zuweisen. Denke die Daten kann ich vergessen sowieso.
Theoretisch: Ja.Sebbi schrieb:ok, kann hier ebenso an den fehlenden Besitz oder Zugriffsrechten scheitern
Da war gejammer noch Groß.....NoiseBlocker76 schrieb:So, also habe ich eigentlich den kompletten zugriff auf Partition E: verloren auf dem alle meine Bilder sind, von der Ausbildung, vom Haustier, Familie, freunde, Hobbys etc. sowie Dokumente von Ärzten, Versicherung, Mietverhältnissen usw.
NoiseBlocker76 schrieb:"selbst schuld wenn du windows nutzt" vieleicht auch: " was, warum nutzt du eine crucual ssd, bist du dumm? kein wunder das dein pc scheisse ist" und natürlich: "was benutzt du auch einen pc? hast du keine playstation 5" ?
mchawk777 schrieb:Läge es nur an den Zugriffsrechten, dann würdest Du im Screenshot des Eröffnungspostings einen Füllstandsanzeige des Laufwerks erblicken können.
Hui! Glatt überlesen.Sebbi schrieb:und nein, wenn man auch auf der gesammten Partition nicht mal Leserechte hat, wird einen das auch so angezeigt ohne Füllstandsanzeige
mchawk777 schrieb:In dem Fall müssten allerdings die Alarmglocken angehen - in Bezug auf, wie denn so was passieren kann
Tja, ich empfehle auch zur Virendesinfektion immer fdisk. Damit killt man jeden Virus. 😅Sebbi schrieb:Das problematische hier im Forum ist aber, das viele dann gleich Testdisk etc vorschlagen, was jetzt in dem Fall zu einen richtigen Datenverlust führen kann wenn falsch bedient, gerade bei SSDs auch aufgrund von TRIM, was dann nach chkdsk definitiv gelaufen ist.