Kein Zugriff auf Partition ? Komischer Fehler

CrAzY DiD

Commander
Hi, habe ein komisches Problem. Wisst ihr wie ich wieder eine 2. ganze Partition erstellen kann ?

Die Platte ist in 3 Partitionen unterteilt & auf die 3. kann gar nicht zugegriffen werden...

Bilder sagen mehr als tausend Worte, seht bitte selbst

Acronis Disc Director zeigt mir die 3. nicht zugreifbare Partition gar nicht an :(

Paragon Festplatten Manager sieht diese zwar, kannn aber nix damit anfangen..

Hoffe auf Hilfe ohne Windows platt zu machen

Anhänge

• 1.png
    1.png
    227,2 KB · Aufrufe: 256
  • 2.png
    2.png
    230,2 KB · Aufrufe: 183
  • 3.png
    3.png
    268,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst die 2. als Partition erstellen und dann mit dem freien Speicherplatz dahinter erweitern. Du kannst nicht freien Speicherplatz zwischen 2 Partionen haben, es sei denn du löschst 2 nachdem du 3 erstellt hast

Der Knackpunkt ist, dass auch wenn ich auf 2 eine Partition erstelle kann ich auf 3 nicht zugreifen.

Wenn ich dann 2 erweitern will, zeigt er mir nicht mehr Speicherplatz an :(

Die 3. Große Partition bleibt weiter ausgegraut wenn ich mit Rechtsklick drauf zugreife

PS : Habe mal das Screenshot von Acronis Disc Director im 1. Post angehängt, da sieht man deutlich, dass die Festplatte zwar 3 TB Groß ist, aber die nicht zugriffsfähige Partition nicht angezeigt wird

Edit :

Das liegt wohl an der 3TB Größe. Ab 3TB muss die Platte ein GPt-Datenträger sein & kein MBR. Naja muss ich wohl nochmal alles Platt machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CrAzY DiD

Starte: Datenträgerverwaltung erst nur 2048GB zur Verfügung - die restlichen etwa 700GB ließen sich erst nicht formatieren bzw. zur größeren Partition hinzufügen. Dann einfach mit rechter Maustaste auf den neuen Datenträger und dort "zu GPT-Datenträger konvertieren" auswählen und schwupps hat man die vollen 3000GB zur Verfügung!

Aktive Partition nur auf System lassen, andere Deaktivieren.
Partitionen in RAW modus auf NTFS Formatieren.

mfg

nowel

Ich kann den Datenträger nicht auf GPT konvertieren, da dort die Boot Partition ist...:(

Hallo CrAzY DiD

In deine Partitionen Konfiguration sind 4 Primäre Partitionen Bild 1!
Es sind maximal 3 Primäre und 4-te ist Erweiterte Partition.
Erweiterte Partition kann man dann in Logisch Laufwerke ( Partitionen ) aufteilen bis 128 Mahl.

Laufwerk 1, Laufwerk 2, Laufwerk 3 nicht Primäre sondern als Erweiterte Partition ( Logisches Laufwerk ).
Laufwerk 4 sollte als Laufwerk 1 angeschlossen sein ( SATA Daten Kabel Umstecken ( PC vorher Ausschalten! ),
Rest als Laufwerk 2, Laufwerk 3, Laufwerk 4 ( als Erweiterte Partition )

mfg

nowel

Hab nun alle Verschlüsselten Festplatten zu "dynamisch konvertiert". Mehr kann ich damit nicht anstellen

Trotzdem, egal was ich mit der Hauptfestplatte mache, ich kann nur auf dem 2. Teil eine Partition erstellen, aber die 746,52 GB sind weiterhin ausgegraut.

Zurück
Oben