Zugriff auf Port 135.Was soll das??

Wischbob

Captain
hy,
hab folgendes problem:laut kaspersky antivirus greift der "lovesan" mich etwa alle 10 sekunden an.allerdings immer ne andere ip adresse(also traceroute bringt auch nix,da es wahrscheinlich eh von infizierten rechnen stammt)er greift auf port 135 zu.kann ich den nit einfach zumachen?wofür ist der denn?laut ad aware ist aber auch nix auf meinem system(und kaspersky zeigt auch nix an nach scan).habe mal gelesen das es vielleicht mit ner svchost.exe zu tun hat(da die hacker sich das zunutze machen,da der dienst eh 3-4 mal im hintergrund laufen muß)habe 1 im win ordner und eine vom sp 2 (steht da zumindest)
was kann man tun?
mfg und danke im vorraus

Da brauchst du nicht viel machen, einfach zurücklehnen und zuschauen wie die Angreifer fröhlich gegen die Firewall laufen :D

der greift nicht dich an. der sucht nur offene türen, die er benutzen kann. firewall und gut und lächeln. aber auch system auf dem neuesten stand. dazu die ganze palette an internetsicherheit und gesundes mißtrauen.

TCP 135 ist der RPC Port (Remote Procedure Call). Ältere Windowsversionen (also alles vor WinXP SP1) haben hier ne Sicherheitslücke, über die der Wurm ins System eindrigen konnte.

Seit SP1 ist zumindest das aber sowieso dicht. Und Deine FW blockt halt das halt nunmal.

Zurück
Oben