Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich wollte gerade ein paar Dateien aus dem Ordner "Documents and Settings" (WinXP Pro) sichern, weil ich zur Zeit mit diesem System nicht booten kann (Mainboard gestorben).
Dazu hab mir ein anderes Board eingebaut und die Recovery Konsole von der XP-CD gestartet und mich auf besagtes System eingeloggt, so weit so gut, dann wollte ich in besagten Ordner. Da bekam ich nur die Meldung "Access denied".
Dann hab ich die Platte in nen anderen Rechner (auch XP Pro) eingebaut.
Nun konnte ich ohne irgendein Passwort problemlos an alle Daten heran.
Nun frag ich mich, warum jeder Lutscher an meine Daten könnte, wenn er die Platte ausbaut, ich mich aber bei der Konsole als Administrator einloggen muss und dann doch nicht mal Leserecht bekomme.
da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Wär nett, wenn mich mal jemand aufklären würde, warum ich über die Konsole keinen Zugriff bekomme.
Dazu hab mir ein anderes Board eingebaut und die Recovery Konsole von der XP-CD gestartet und mich auf besagtes System eingeloggt, so weit so gut, dann wollte ich in besagten Ordner. Da bekam ich nur die Meldung "Access denied".
Dann hab ich die Platte in nen anderen Rechner (auch XP Pro) eingebaut.
Nun konnte ich ohne irgendein Passwort problemlos an alle Daten heran.
Nun frag ich mich, warum jeder Lutscher an meine Daten könnte, wenn er die Platte ausbaut, ich mich aber bei der Konsole als Administrator einloggen muss und dann doch nicht mal Leserecht bekomme.
da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Wär nett, wenn mich mal jemand aufklären würde, warum ich über die Konsole keinen Zugriff bekomme.