Zugriff auf Repeater fehlgeschlagen

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

das Thema Repeater treibt mich um,
seitdem ich diesen Repeater zwar im WLAN Netz habe, ich sehe ihn wenn ich auf meinen FritzRouter gehe, verrringert sich mein Datendurchsatz auf meinen Computern im Netz?
Ich kann den Repeater auch nicht über fritz.repeater ansprechen, er sagt mir die Internetseite kann nicht geöffnet werden.

Was kann ich tun??

Meine Computer sehen nun auch 2 WLAN Gegenstellen.

MFG

Euer Hausdrache

FoV

Moin . . .

Sehr Magere Infomationen . . .

Beide Router und Repeater im Selbem IP Bereich und Selbe Verschlüsselung ?
WDS Aktiviert ? MAC Drinn ?

:evillol:

welche Konfiguration und HW verwendest du?

Hallo an euch,

also:
Fritzbox 7220 (die mit den drei Antennen) auf dem Dachboden
2 PC in der 1. Etage einer Fritz WLAN Stick N einer WLAN Stick N von Huma
Im Erdgeschoß ein Fritz Repeater mit 1 Gigabyte LAN Anschluss
dieser ist auch im WLAN gleiche SSID wie Router MAC Adresse im Router händisch eingefügt.
Der Repeater wird auch beim Router angezeigt, aber ich kann nicht über Computer auf Repeater zugreifen.
Meine Geräte die PS 3 und die Squeezebox im Erdgeschoss haben deutlich mehr Signalstärke seit der Repeater da ist, also gehe ich davon aus das sie über den Repeater ins Netz gehen. Mein Laptop geht im Erdgeschoß aber noch über den Router ins Netz und hat somit wenig Signalstärke , dem muss ich noch sagen gehe über den Repeater ins Netz, wie weiß ich nicht?
Meinem Computer in der 1. Etage habe ich schon mitgeteilt gehe über den Router ins Netz, aber er hat trotzdem seit dem Repeater weniger Mbit als vorher? Vorher 130 nun ca 70.?
alles sehr sonderbar, ich dachte die Geräte nehmen automatisch die stärkste Gegenstelle.
Ich hab auch die WLAN Optionen so eingestellt das alle Geräte miteinander kommunizieren und freigegeben sind im WLAN.
Hmmmmmm???????

MFG

Euer Hausdrache

FoV

Hausdrache schrieb:
Meinem Computer in der 1. Etage habe ich schon mitgeteilt gehe über den Router ins Netz, aber er hat trotzdem seit dem Repeater weniger Mbit als vorher? Vorher 130 nun ca 70.?
alles sehr sonderbar,

Das (130mbit vorher, 70mbit nachher) entspricht der Halbierung der Bandbreite im Repeater Modus, da ja die Basisstation (7270) die Wlan Schnittstelle für ihre eigenen Clients als auch für die Kommunikation mit dem Repeater verwendet, und beide, Basis + Repeater zwingend den gleichen Kanal verwenden und alle Datenpakete doppelt übertragen werden.

Zurück
Oben