Hallo, mal wieder das leidige Thema. Vor einiger Zeit musste ich lernen, dass es auch reine Ladekabel, gibt mit denen man NICHT über USB-A auf USB-C vom PC an die Dateien auf dem Smartphone kommt. Da das Thema bei mir gerade mal wieder aktuell ist, wollte ich alle nicht-Datenkabel in meinem Haushalt abschaffen, damit dieses Problem nicht mehr hoch kommt.
Jetzt habe ich noch 4 USB-A auf USB-C Kabel, davon sind 2 Stück garantiert Datenkabel, denn so stand es auf der Verpackung von Rossmann. Aber ich kriegs nicht hin... :-( :-(
Wenn ich das Handy (Xaomi Redmi 12) über USB-C an USB-A (PC) anschließe
-erscheint auf dem Handy keine Auswahl, was ich machen möchte
-wird lediglich der Akku geladen
-bekomme ich im Windows 10 Explorer einen leeren Ordner "Redmi12" angezeigt
-nach Rechstklick auf den Ordner "Redmi 12" kann ich zwar "Bilder und Videos importieren" auswählen, doch dann werden "auf dem Gerät" "keine Bilder und Videos gefunden"
Was könnte hier das Problem sein?
Jetzt habe ich noch 4 USB-A auf USB-C Kabel, davon sind 2 Stück garantiert Datenkabel, denn so stand es auf der Verpackung von Rossmann. Aber ich kriegs nicht hin... :-( :-(
Wenn ich das Handy (Xaomi Redmi 12) über USB-C an USB-A (PC) anschließe
-erscheint auf dem Handy keine Auswahl, was ich machen möchte
-wird lediglich der Akku geladen
-bekomme ich im Windows 10 Explorer einen leeren Ordner "Redmi12" angezeigt
-nach Rechstklick auf den Ordner "Redmi 12" kann ich zwar "Bilder und Videos importieren" auswählen, doch dann werden "auf dem Gerät" "keine Bilder und Videos gefunden"
Was könnte hier das Problem sein?