Dropbox Zugriff mit Smartphone

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.386
Hallo,

ich möchte gerne meine Videos in die Dropbox verlagern. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob es jedesmal wenn ich mir dann ein Video anschaue viel Traffic kostet?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Sascha
 
Was meinst du mit "Videos in die Dropbox verlagern"? Videos die du auf dem Handy erstellst und dann in die Dropbox packst? Videos von einer anderen Quelle, die du von wo auch immer in die Dropbox packst und dann auf deinem Handy gucken willst? Oder Videos die du von wo auch immer per USB/WLAN auf dein Handy packst und dann auch in der Dropbox haben möchtest?
 
Dinge von anderen Rechnern auf die Dropbox zu verlagern geht. Einfach z.B. in einen Unterordner der Dropbox hineinkopieren, nennen wir ihn einfach mal Videos. Sobald die Datei/en auf dem Dropbox-Server vollständig drauf sind, der heimische Rechner also seinen Sync-Vorgang beendet hat, erscheinen sie auf dem Smartphone in der Übersicht der Dropbox. Automatisch gelangen sie auch nicht auf's Handy (so meine Erfahrung zumindest). Man muss die auf das Smartphone dauerhaft zu ladenden Inhalte erst noch exportieren, sonst streamt man quasi nur beim Betrachten. Diese Exportfunktion sollte man zuhause machen im WLAN, sonst wird der Traffic belastet. Exportieren sollte man dann auf den internen Speicher des Smartphones oder wenn möglich auf eine Speicherkarte. Danach kann man die Videos aus der Dropbox rausnehmen und den zurückgewonnenen Platz neu verwenden.
 
klar kostet das traffic. du kannst aber bei dropbox die option "offline verfügbar machen" wählen. damit wird das video auf das smartphone kopiert.... aber den sinn dahinter verstehe ich nicht..
 
Hallo,

ich möchte einfach die Videos die ich mit dem Handy gemacht habe oder auch Fotos in der Dropbox speichern, damit ich mehr Platz auf meinem Handy habe.

Das macht für mich aber keinen Sinn, wenn ich mir die Videos oder Fotos dann in der Dropbox App anschaue und dann mein Internet Traffic dafür belastet wird.

Gruß

Sascha
 
je nach smartphone kannst du externe speicherkarten benutzen. oder bei den vielen videos die qualität verändern, damit der speicherplatz weniger voll ist.

oder die dropbox-variante nur benutzen, wenn du zuhause über wlan verbunden bist.
 
Naja, irgendwie müssen die Daten ja vom Handy runter (beim Speichern in der Dropbox) und wieder rauf (beim Anschauen). Also wird da auch dein Traffic belastet, sofern du nicht in nem WLAN hängst.
 
Zurück
Oben