Zugriff auf Songs auf dem iPhone

Jokener

Captain
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich vor kurzem meinem MacBook Pro eine neue Platte verpasst habe und dabei gleich mein Mac OS X neu gemacht habe.
Die alte Platte habe ich extern angeschlossen und die Daten runterkopiert, mir ist also nichts verloren gegangen.
Ich habe aber das iPhone nicht direkt wieder mit dem MBP synchronisiert und mit beiden Geräten einzeln in iTunes eingekauft.

Wenn ich jetzt das iPhone aber mit dem MBP synchronisiere, dann wird das iPhone erstmal geleert und die Songs die ich nach dem Plattenwechsel auf dem iPhone gekauft habe sind weg.

Nun meine Frage: Wie kann ich direkt auf die Songs auf dem iPhone zugreifen?
Ich weiß dank der iTunes "Einkaufszettel" ja welche Songs ich gekauft habe und kann die dann gezielt kopieren, dazu müsste ich allerdings auf das iPhone wie auf einen USB-Stick zugreifen können.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen, denn es wäre sonst etwas doof die Songs zu verlieren.

Grüße vom:
Jokener

Du klickst unter iTunes auf den Reiter "Store" und dann ganz unten auf "nach verfügbaren Downloads suchen", dann werden deine mit dem iPhone gekauften Songs und den Computer übertragen. Du hast doch nur einen iTunes-Account richtig?

Ich hab mehrere iTunes Accounts (einen aktiven, zwei die ich mal benutzt hab, aber nicht mehr aktuell sind).
Den Button hatte ich mittlerweile auch schon gefunden, aber trotzdem Danke...

Ich hab auch rausgefunden, dass ich einfach nur einen einzigen neuen Eintrag in mein leeres Addressbuch machen muss und dann mit "Adressbücher zusammenführen" die alten Kontakte vom iPhone aufs MBP bekomme.

Apps wurden auch von iTunes übertragen und die Einstellungen konnte ich (auch in iTunes) in einem Profil sichern und auf der Platte ablegen, neue iPhone 2.2 Firmware drauf und einmal Synchro, danach Einstellungen wieder importieren, alle Snchro-Optionen wieder Einstellen und warten bis alles wieder auf dem iPhone drauf ist...

Zwar ein kleines bisschen umständlich, aber wie oft wechselt man die Platte ohne die iTunes Library zu sichern?

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben