Zugriff auf vtiger

Riker schrieb:
nslookup | jetzt biste im menü von nslookup

ip von rechner mit vtiger | kriegst du jetzt nicht namen und ip zurück findet dein rechner wirklich keinen dns namen...

edit3:

ich bin auch ein vollidiot! :D

irgendwie hab ich glaub ich in letzter zeit meinen kopf wo liegen lassen...

wenn du den rechner (bsp. ip-adresse) 192.168.1.20 erreichen willst (der ja nach einem neustart seine ip adresse ändern könnte), musst du diesen mit einem dns namen in deinem lokalen netz versehen. wenn der rechner über eine internetverbindung verfügt würde das ganze auch leichter laufen - hat der rechner eine internetverbindung?

hehe :)
Also der nslookup sagt folgendes:
http://www.abload.de/image.php?img=vtiger1yu9.jpg

sieht schonam scheisse aus.

Ja Inet ist vorhanden :) DynDNS?

dyndns wäre möglich (allerdings doof, da dann alles übers inet laufen würde).
wäre es nu nen linux server könnten wir das in windeseile zusammenfriemeln, aber windows macht meinen kopf immer mürbe bei solchen sachen.
aber ich habe auch scho ein tool gefunden, mit dem du anscheinend deinen xp rechner, aufm dem dann vtiger läuft, mit einem dns serverdienst versehen kannst.
ich habs wie gesagt auf windows noch nie gemacht... installier ma drauf und schau ob du dann drauf kommst...
evtl. müsstest du den xp rechner auf dem du den dienst installierst auch noch als alternativen dns server eintragen und desw. nicht vergessen: einfach über dnsname : port läuft das dann nicht.

wäre dann eher so wie (im browser)
dnsnamevonserver/vtiger : port

http://www.hanewin.de/dns-d.htm

mach ich doch... es half ihnen ein freundlicher telekom mitarbeiter ;)

haha :)

da muss man auch immer den richtigen erwischen - es sitzt dort (in den call centern) eine "gesunde mischung" von 20/80. wobei die 80% die 0-ahhnung-von-nix-haber sind und 20% auch wirklich mit der materie hier vertraut. Aber es ist auch immer schwer bei solch einem großen konzern den überblick zu behalten und selbst das macht die 80% schon fertig :)

habs leider nicht hinbekommen aber dafür nachm Firmware upgrade was anderes tolles entdeckt!
Ich kann jetzt IPs reservieren :)
Dann muss man zwar weiter über die Ip gehen aber keien angst haben das die einfach weg ist.

zur Telekom sache muss man dir natürlich recht geben. Ich bin froh das ich zu der aufgeklärten generation gehören und bei meiner ausbildung auch relativ viel systemintegrator wissen vermittelt bekommen haben. ausserdem bin ich eh lieber in foren unterwegs als am telefon :D

ich bedank mich nochmal für die mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem

dann noch viel spass bei deiner ausbildung ;)

Zurück
Oben