Zugriff auf Webserver via DynDNS funktioniert nicht

Ob DS-Light oder nicht hat damit nichts zu tun. Du hast eigentlich immer einen lokalen DNS-Server. Normal ist das der Router, bei dir eben der Unbound. Relevant ist dann, welcher DNS-Server dort als Upstream DNS eingetragen ist. Auch in deinen Router kannst du dort 8.8.8.8, 1.1.1.1 oder sonstwas eintragen. Auch dann gehen die Anfragen nicht mehr zum DNS-Server des Providers. Trotzdem kann der Provider mitlesen. Du gehst ja so oder so über Hardware des Providers. Bei DS-Light macht der erste Hop halt noch NA(P)T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
CreatorX schrieb:
Ok, vielen Dank erstmal euch allen, das ist sehr hilfreich, dann weiß ich zumindest, dass ich hier nicht weiterkomme, bis mir mein Provider eventuell eine feste ipv4 gibt.

Öffentlich (public) , nicht fest. Das sind verschiedene Dinge.

Sie kann durchaus auch dynamisch (veränderlich) sein, und trotzdem public. (Das ist im Privatbereich auch eher üblich.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben