Zugriff beim verkleinern von Festplatte verweigert

Freekshow

Ensign
Hallo Leute,
ich hab ein Problem:

Ich will meine Vista Partition verkleinern um dann auf einer neuen Partition Windows 7 zu installieren.
Wenn ich auf verkleinern gehe kommt da erstmal die Auswahl wie viel mb abgetrennt werden sollen. Bis dahin alles in Ordnung. Dann drücke ich auf "verkleinern" und er lädt erstmal eine Zeit, bis ich die Meldung bekomme: "Zugriff Verweigert"

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Freekshow

Anhänge

• verkleinern.JPG
    verkleinern.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 316
  • zugriff verweigert.JPG
    zugriff verweigert.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 316
ja achso benutze vista home premium 64-bit sp2 (beim probieren sp1, mal kucken ob sich was geändert hat)
edit: nochmal mit sp2 probiert immer noch der gleiche fehler!

weis sonnst jemand ein anderes programm?

ps: Es hat schon mal funktioniert. Hab das früher schon mal ausprobiert und hat super funktioniert.

edit: jetzt auch schon mit neu erstelltem admin benutzer versucht: immer noch gleiches problem!

Weiss keiner eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vorher Die HDD defragmentiert ? Wenn Nee , dann tu das vorher mal.

mfg Stöb´

wurde gestern erst automatisch defragmentiert (läuft jeden mittwoch)

Nen Bekannter von mir wollte auch mal seine Partitionen ändern. Der hat Acronis Disc Director benutzt. Das ging wohl einwandfrei. Problem ist das es keine Freeware ist.

Du willst die Partition des laufenden Windows verkleinern? Ich glaube, das geht nicht. Würde mich jedenfalls sehr wundern. Separate Tools, wie Partition Magic können das im DOS-Modus. Aber so ... No way, IMO.

[QUOTE Ich glaube, das geht nicht.[/QUOTE]

Mumpel, es geht! bei jedem Vista und auch bei Win7

Ich habe mir im ersten Beitrag nochmals die screen Shot`s angesehen und wenn ich es richtig erkenne, ist die C.-Partition größer als 500 GB und für die verkleinerung werden nur ca: 4 GB auf ca: 60 GB angeboten und dass kann nicht sein!
Da ist etwas anderes faul, aber eine Lösung für mich wäre, das OS neu auzusetzen und mit dem Partitionsmanager der sich auch auf der Installations-DVD befindet eine Systempartition von 40 GB anlegen.

danke für die hilfe, aber os wollte ich nicht neu aufsetzen und hole mir deshalb mal ne neue wd 640er (kostet ja kaum was)...

nochmal thx

mfg Freekshow

mach checkdisk und es läuft wieder so wars auch bei mir

Zurück
Oben