C: Festplatte verweigert mir den Zugriff

ritschyy

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo
Ich hab seit gestern Ein Proplem mit meiner Festplatte (warscheinlich durch ein trojaner) mir wurde am anfang die Festplatte nicht mehr angezeigt (dies hab ich jedoch wieder hinbekommen) allerdings steht seit dem an : Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebroche. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Ebenfalls kann ich bei Systemsteurungen einige Funktionen nicht mehr aktivieren beispeilsweisse deaktivieren und einige ordner nicht mehr öffnen

Viren werden keine mehr angezeigt

cmd , regedit kann ich weiter hin öffnen.

und meine Festplatte D: hab ich auch noch vollen Zugriff.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen
Danke schonmal im vorraus
 
Hm. Ich würde nach einem Virusbefall (welcher nicht ganz ohne war), Windows auf jeden Fall neuinstallieren.
 
so sehe ich das auch, Kiste neu installieren und fertig.
vorher noch wichtige Daten retten und evtl. mit ner Rescue CD die HDD noch mal nach viren scannen, damit du sicher sein kannst, dass du keine Verseuchte Dateien mit ins neu aufgesetzte System mit nimmst.

Der Virus hat dir dein System eh komplett verbogen, das wieder richtig hinzu bekommen ist mehr Arbeit, als Windoof neu zu installieren ;-)

Frage mich ja bei sowas immer, auf was für Seiten man sich rumtreiben muss, um sich sowas einzufangen :p
 
Von einer Antiviren-CD booten und den Computer scannen, oder Norton Power Eraser verwenden.
 
nobbivm schrieb:
Frage mich ja bei sowas immer, auf was für Seiten man sich rumtreiben muss, um sich sowas einzufangen :p

tust du das wirklich?^^
finde hier leider kein tittensmilie :/

nochmal zum topic, wenn du unbedingt noch mal auf "c:" zugreifen musst, dann klappt das sicher am besten im abgesicherten modus.
 
1. von externem Datenträger booten und System auf Viren und co prüfen
2. ggf. wichtige Daten sichern
3. System neu aufsetzen, dann biste auf der sicheren Seite
 
okay danke sehr für die antworten hatte zwar gehofft das jemand eine lösung hat wie ich das proplem beheben kann. Jedoch hatte ich damit gerechnet windows neu zu installieren.

Danke euch

mfg ritschy
 
Zurück
Oben