C: Festplatte verweigert mir den Zugriff

ritschyy

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo
Ich hab seit gestern Ein Proplem mit meiner Festplatte (warscheinlich durch ein trojaner) mir wurde am anfang die Festplatte nicht mehr angezeigt (dies hab ich jedoch wieder hinbekommen) allerdings steht seit dem an : Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebroche. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Ebenfalls kann ich bei Systemsteurungen einige Funktionen nicht mehr aktivieren beispeilsweisse deaktivieren und einige ordner nicht mehr öffnen

Viren werden keine mehr angezeigt

cmd , regedit kann ich weiter hin öffnen.

und meine Festplatte D: hab ich auch noch vollen Zugriff.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen
Danke schonmal im vorraus
 

Chriss000

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.029
Hm. Ich würde nach einem Virusbefall (welcher nicht ganz ohne war), Windows auf jeden Fall neuinstallieren.
 

nobbivm

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
167
so sehe ich das auch, Kiste neu installieren und fertig.
vorher noch wichtige Daten retten und evtl. mit ner Rescue CD die HDD noch mal nach viren scannen, damit du sicher sein kannst, dass du keine Verseuchte Dateien mit ins neu aufgesetzte System mit nimmst.

Der Virus hat dir dein System eh komplett verbogen, das wieder richtig hinzu bekommen ist mehr Arbeit, als Windoof neu zu installieren ;-)

Frage mich ja bei sowas immer, auf was für Seiten man sich rumtreiben muss, um sich sowas einzufangen :p
 

etking

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.411
Von einer Antiviren-CD booten und den Computer scannen, oder Norton Power Eraser verwenden.
 

sanni74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
304
1. von externem Datenträger booten und System auf Viren und co prüfen
2. ggf. wichtige Daten sichern
3. System neu aufsetzen, dann biste auf der sicheren Seite
 

ritschyy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
okay danke sehr für die antworten hatte zwar gehofft das jemand eine lösung hat wie ich das proplem beheben kann. Jedoch hatte ich damit gerechnet windows neu zu installieren.

Danke euch

mfg ritschy
 
Top