Zugriff verweigert

killerbob

Ensign
Hallo an alle,

ich bin am verzeifeln. Ich möchte einen Ordner im löschen, allerdings lässt mich win8 nicht. Es erscheint immer wieder die beigefügte Meldung.

Ich bin Admin, es gibt nur ein Benutzerkonto. Auch google hift nicht weiter. Das kann echt nicht war sein...:mad:

Danke vorab

Anhänge

• bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 286
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    149 KB · Aufrufe: 207
Hi,

Unlocker probieren und nächstes Mal mit der Suchfunktion anfangen, nicht mit einem Thread...

VG,
Mad

Du solltest den Besitzer des Ordners wechseln, das geht in den Eigenschaften unter Sicherheit..

Hast du eventuell mal Deine HD gespiegelt? Anscheinend besitzt dieser Ordner Rechte eines anderen Admin.
Wie Whoracle bereits geschrieben hat, würde das nur mit einem Besitzerwechsel funktionieren.

Die Meldung kommt gerne, wenn noch ein Programme offen ist und auf die Daten in dem Ordner noch zugreift.

danke für die antworten.

- nein habe die hd nicht gespieltet oder ähnliches
- nein habe keine weiteren Progamme offen

ich bin bereits besitzer dieses odners. (s. Foto)

Man das nervt mich so, kann doch nicht angehen ...:o:mad::mad:

Anhänge

• Bild3.png
    Bild3.png
    110,7 KB · Aufrufe: 152
Alles sehr merkwürdig!

Kann das sein das der Ordner im Bezug zu Deinem Handy steht?

Überprüfe nochmals das kein Inhalt des Ordners aktiv genutzt wird und im Task-Manager als Prozess steht.

Andere Möglichkeit wäre, im abgesicherten Modus starten, dann dürfte das eventuell gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

genau dafür ist Unlocker! Wenn er es nicht löschen kann kann man sich zumindest ansehen welcher Prozess ein Handle drauf hat.

VG,
Mad

killerbob schrieb:
ich bin bereits besitzer dieses odners. (s. Foto)
Des Ordners vielleicht, aber nicht aller darin enthaltenen Dateien und Unterordner. Du willst auf "Ändern" klicken, neben deinem Benutzernamen und dann "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen". Siehe hier: http://blog.blackseals.net/wp-content/uploads/2013/02/windows8_systemdata_uebernahme.jpg Das gleiche machste danach noch für die Berechtigungen und dann bist du deinen Ordner los.

Nein den unlockrt muss ich noch testen. leider reicht mir das heute nicht mehr.

ja der Ordner wurde durch die HTC Software erstellt. im task Manager finde ich keinen Prozess oder ähnliches.

nutze ProcessExplorer und suche (STRG+F) welches Programm noch ein offenes Handle auf den Ordner hat

danke euch, aber es will nicht klappen. werde mich mal an den htc support wenden.

Hi,

gleiche Frage wie MagicAndre1981 mit "Unlocker" anstelle von "ProcessExplorer" :) Dass man den Leuten aber auch immer alles aus der Nase ziehen muss...

VG,
Mad

Zurück
Oben