Zugriff Verweigert

realshadow

Lieutenant
Hallo
hab ein großes Problem
habe gestern ein Komplettes festplatten backup mit acronis gemacht.
danach habe ich formatiert und neuinstalliert (Win XP Home Sp2)
Nun habe ich das backup auf der externen platte, wenn ich drauf zugreifen(dokumente einstellungen/profil) will kommt zugriff verweigert - ganz toll dahcte ich - danach hab ich gegoogelt , und jetzt komm ich schonmal in mein Profil, aber weiter nicht, ich seh alle ordner und dateien, also desktop eigene dateien kann aber net darauf zugreifen! wenn ich hier aber wieder den besitzer einstellen will kommt folgender error (im anhang)

hoffentlich könnt ihr mir helfen

gruß stefan
unbenannt.jpg

Evtl. musst du erst die Besitzrechte des kompletten Laufwerks ändern (auf dich übertragen), bevor du es für untergeordnete Elemente wie Ordnern und Dateien durchführen kannst.

und wie :( ?

bzw ich hab es ja bei dem profil ordner auch gemacht, nur die unterordner und dateien gehen net

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick aufs Laufwerk->Eigenschaften->Sicherheit. Im dort dann entweder dem Administrator alle Rechte zusprechen oder wenn das nicht geht in den erweiterten Einstellungen die Besitzrechte übernehmen (letzter Reiter, deinen Usernamen auswählen, unten das Häkchen rein und dann auf Übernehmen drücken).

Hast du Administratorrechte? Dann müsstest du die Besitzrechte eigentlich übernehmen können.

Evtl. hilft es die Berechtigungen der externen Festplatte zu ändern.

hallo,
ja hab admin rechte
hab den ordner auf meine platte also interne (laptop) gezogen aber komm net rauf :(

c:\cacls "C:\System Volume Information" /E /G BENUTZERNAME:F

geht auch net da kommt zwar dass er es machtz geht aba nix (oder muss ich rebooten)

c:\cacls "C:\System Volume Information" /E /G BENUTZERNAME:F
Das ist auch nicht ganz richtig so wie Du es machst, um den Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu übernehmen nutzt es nichts den "System Volume Information" Ordner" frei zu schalten, Benutzername solltest Du auch in den ändern, der den Zugriff bekommen soll.
Der Pfad zu "Cacls" kann auch nicht stimmen, weil sich das Programm nicht auf C: befindet, also ein bischen anpassen musst Du das schon.
C:\WINDOWS\system32\cacls "C:\Dokumente und Einstellungen" /E /G werkam:F
Wenn ich den Besitz von diesem Ordner übernehmen möchte.

lol das is schon klar dass ich es angepasst habe :D nur den 1. teil net
probier ich gleich ma

aber es kommt immer zugriff verweigert bei den unterordnern
der pfad ist C:/dokumente und einstellungen/stefan/desktop/drive(c)/dokumente und einstellungen/me/.... also eigene dateien desktop blabla und da kommt wie gesagt der error oben wenn cih den besitzer einstellen will

soll ich das cacls mal in abgesicherten modus machen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad ist in "" gesetzt worden und komplett angegeben?
Übernehmen des Besitzes für einen Ordner
Hinweis: Sie müssen über ein Konto mit Administratorberechtigungen am Computer angemeldet sein. Wenn Sie mit Microsoft Windows XP Home Edition arbeiten, müssen Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und sich dann mit einem Konto anmelden, das Administratorberechtigungen hat, um auf die Registerkarte Sicherheit zugreifen zu können.

Wenn Sie mit Windows XP Professional arbeiten, müssen Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Standardmäßig wird in Windows XP Professional die einfache Dateifreigabe verwendet, sofern der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist.

So würde es auch gehen:
Zugriffs-Berechtigung
Zuerst unter Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden das Häkchen raus.
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen. Bei XP Home nur im "Abgesicherten Modus" möglich.

hallO??
was steht im 1. posting??

da is die fehlermeldung die kommt wenn ich es bei den unterordnern und dateien des profils machen will, beim profil also bei dem ordner an sich (Name halt) gehts

Sind die Daten denn auch auf der lokalen Platte gespeichert oder noch auf der externen Platte?
Du mußt über den Explorer den Ordner "Eigene Dateien" (von dem Konto, das Du kopieren willst!!) mit rechts anklicken --> dann im Menü Eigenschaften --> Reiter "Sicherheit" --> Button "Hinzufügen" --> Jetzt mußt Du den Kontonamen eingeben, auf den die "eigenen Dateien" kopiert werden sollen! --> mit Button "Namen überprüfen lässt Du den Pfad zu Deinem Konto einspeichern --> nun klickst Du auf "Erweitert" und dann --> auf "Besitzer".
HIer auf den neuen Besitzer (das neue Konto) ändern und alle vorigen Besitzer löschen!
unter Reiter Berechtigungen findest Du den Punkt für alle Ordner und Unterordner, der natürlich aktiviert sein muß.

Zuletzt bearbeitet:
das is ja das problem!!!! wenn ich auf sicherheit gehe kommt ja die fehlermeldung

dann kann ich ja den benutzer net einstellen ........

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch schon support von microsoft versucht die verweisen mich auf siemens :mad:

wisst ihr wirklich nix mehr?

jaaaaaaaaa danke euch allen !!
ich kriegs jetzt hin, zwar muss ich jeden ordner und jeder datei einzeln den besitzer zuweisen doch hauptsauche ich komme an meine dateien !!!!!

sry for trippleposting

oder habt ihr nen tipp wie das bei allen geht=?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte die Vererbung doch die Eigenschaften der untergeordneten Ordner und Dateien übernehmen?!?

das hab ich ja acuh schon eingestellt, ageht aber net!

Füge mal den Parameter /T hinzu, also
C:\WINDOWS\system32\cacls "C:\Dokumente und Einstellungen" /T /E /G werkam:F

also ein paar dateien bearbeitet er , und dann kommt auch wieder zugriff verweigert in cmd

werkam schrieb:
Füge mal den Parameter /T hinzu, also
C:\WINDOWS\system32\cacls "C:\Dokumente und Einstellungen" /T /E /G werkam:F

Hallo, der Gene hier kann mal bitte jemand hier klartext sprechen ehrlich sorry aber hier kapiert man ja mal garnichts. Rechtsklick da und Sicherheit da auf der Platte Sorry aber ich krieg das nicht hin ich finde da garnichts so wie die das da sagen.
1. Ja ich bin Admin
2. XP Pro SP2
Ich weiß nicht wie man das umstellen kann. Kann das mal jemand für doofe und im Klartext schreiben wäre euch dankbar ^^

Zurück
Oben