Zugriff verweigert!?

MaZuS

Cadet 2nd Year
Hi erstmal,
also gestern ist mein Windows auf der C: Partiton kaputt gegangen. Ich glaub, das lag an einem
Virus oder ähnlichem... Jedenfalls konnte ich danach Windows nicht starten und die Repair Funktion hat auch nichts gebracht... So musste ich Windows komplett neu installieren... Ich hab's auf meine D: Partition installiert. Nach der Installation habe ich nach dem Windows Ordner auf meiner C: Partition geschaut, aber der war aufeinmal verschwunden!? Und nun versuche ich noch auf ein paar Daten von
der C: Partition zu zugreifen, bloß klappt das nicht... es taucht immer diese Fehlermeldung auf :

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen? Und gäbe es eigentlich noch eine Möglichkeit meine alte "Registry" -Datenbank zu retten?

Danke vorraus.

Hm. Also du brauchst dein Registry nicht mehr weil du windows-path auf D:\... liegt. Also sind die Registies nicht zu nutzen. (Du würdest nur dein pc wieder kaputt machen). Die Rechte verstehe ich nicht ganz. Kann du dich als Admin einloggen (ggf. unter Abgesicherte M.)und das dort versuchen? Sonst nehme ich an, das der Virus diese Dateien auch unbrauchbar gemacht hat. (Bin mir aber nicht so sicher)...

Vermutung:

Explorer
-> Rechtsklick auf einen Ordner
-> Eigenschaften
-> Sicherheit
-> erweitert
-> Besitzer

[X] Besitzer der Objekte.. ersetzen

Ok, danke euch das mit den abgesicherten Modus hat geklappt...
Ich habe wieder Zugriff auf diese Dateien, aber gibt es wirklich keine
Möglichkeit meine alte Registry Datenbank zu retten? Es ist wirklich wichtig...

Verrät uns doch mal wozu? Wenn du ihm wirklich noch haben will. Regedit.exe findet sich im C:\WIndows\ (glaube ich :) und er ist versteckt und gilt GLAUBE ich auch als Systemdatei) Aber ich weiß nicht ob diese ganzen Schlüsseln dadrin eingetragen sind oder der Regedit.exe die aktuelle Schlüsseln aufruft...

Evan schrieb:
Verrät uns doch mal wozu? Wenn du ihm wirklich noch haben will. Regedit.exe findet sich im C:\WIndows\ (glaube ich :) und er ist versteckt und gilt GLAUBE ich auch als Systemdatei) Aber ich weiß nicht ob diese ganzen Schlüsseln dadrin eingetragen sind oder der Regedit.exe die aktuelle Schlüsseln aufruft...

Hm, das Problem ist, dass der C:\Windows Ordner bei mir einfach verschwunden ist..
und ich bräuchte es wieder, da bei der Registry mein altes ICQ Passwort abgespeichert ist,
dass ich vergessen habe und ein neues Passwort kann ich nicht anfordern... Weil ich keine e-mail angegeben habe in meinem ICQ-Profil

Das ist bitter. Also die Registries werden immer in WIndows-Ordener eingetragen... Bist du dir sicher, dass er weg ist? Vielleicht ladst du dir mal so ne Daten-retter herunter und versuchst, die gelösten Daten noch zu retten??!! Ist denn dein ICQ-Programm-Ordner noch da? Steht dort was drin?
Zudem kannst du dich doch noch bei der Supportseite von ICQ (ich weiß gar nicht, ob es sowas gibt, ich chatte nicht :) ) mal fragen, was man jetzt noch tuen kann...

Viel Glück

Danke..
aber ich weiß auch nicht wieso der Windows Ordner verschwunden ist...
Vor 2 Tagen habe ich versucht mein PC ganz normal zu starten wie immer... und da sehe
ich die Fehlermeldung "hal.dll fehlt - Windows konnte nicht gestartet werden".
Die Repair Funktion hat nichts gebracht und so musste ich Windows neu installieren...
aber nach der Installation von Windows habe ich nachgeguckt und der Ordner auf der C Festplatte war verschwunden von Windows... ich habe nicht formatiert oder sowas. Ist das nicht etwas seltsam?

Zurück
Oben