Zugriff von meinem Laptop auf meinen PC über Internet

kepu26

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
122
hallo leute,

ich möchte gerne über das Internet von meinem laptop aus auf meinen PC zugreifen können. Da gibt es ja so tolle programme wie team viewer und remote desktop, aber wenn ich nicht zu hause bin, habe ich auch niemanden der auf meinem pc die verbindung bestätigt und noch ein passwort eingibt damit die verbindung steht, also bringen mir solche programme nichts. ;)
ich habe auch von einem bekannten gehört, dass ich sogar meinen pc zuhause über das internet einschalten könne, ich frage mich allerdings wie soetwas möglich sein soll. (heißt nicht, dass ich das nicht toll fänd^^)
ich fasse nochmal zusammen was ich möchte:

- vollzugriff auf meinen pc und die möglichkeit auch daten zu verschieben und von pc zu laptop zu kopieren

- keine bestätigung durch den pc auf den zugegriffen wird, damit die verbindung steht

- wenn möglich an und ausschalten des PCs



ich habe keine ahnung was mittlerweile möglich ist und ob das was ich brauche funktionieren kann aber ich bedanke mich schonmal für eure nachsicht und hilfe :freaky:
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.090
In Teamviewer kannst du ein festes Passwort einstellen und sagen, dass sich das Programm beim Systemstart aktiviert. Dann brauchst du auch keine Bestätigung auf der PC-Seite und kannst all das machen, was du auch direkt am PC machen würdest. Einfach Verbindung vom Laptop aufbauen (ID und PW eintippseln) und fertig.
Nur starten kannst du deinen Rechner damit nicht.
Dazu müsste dein PC auch "Wake-On-Lan"-fähig sein, was vom Mainboard aus bereitgestellt werden muss.
 

kepu26

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
122
Jawoll!!! Danke FraGdi!!! weißt du ob das asus p5kr Wake-on-lan fähig ist
 
Top